• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] defektes Samsung Notebook R519

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Letzen Endes ist es dem TE überlassen was er macht. Gebote sind binden, egal wann und wo. Wenn er ein Angebot annimmt ist es für ihn bindend, sobald die Gegenseite das akzeptiert. Wie beim normalen Kauf im Warenhandel.

In den Marktplatzregeln unter 3.2 steht, das nach Ablauf der Festgesetzten Frist das Angebot zu erfüllen ist. Für einen Moderator hätte ich mehr Verständnis für die Regeln erwartet. Das war es von meiner Seite.

Da steht, das ein abgegebenes Angebot bindend ist bis zum Ablauf der Auktionsfrist. Es steht dort nicht, das der Verkäufer jedes Angebot annehmen bzw. ablehnen muss/kann. Es ist somit dem Verkäufer überlassen, ob er ein Angebot annimmt oder nicht. Aber ich muss gestehen, da sind die Regeln doch etwas schwammig.

Es muss ein Mindestpreis angegeben werden. Dieser Mindestpreis ist bindend und der Vertrag ist nach Abgabe eines Gebots [35 € inkl. Versand von mir] und Ablauf des festgesetzten Auktionszeitraums [Sonntag, 19.08.2012 um 20:00 Uhr] zu erfüllen. Stellt keine Artikel zu einem Preis ein, zu dem ihr nicht verkaufen würdet.

Für mich ist es eindeutig, das das Höchste Gebot zum Auktionsende den Zuschlag erhält.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück