• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Brocken ECO, DDR2 RAM, beQuiet-Lüfter

AW: [V] Brocken ECO, DDR2 RAM, beQuiet-Lüfter

Hallo BreadBoy

Du hast geschrieben:
-Alpenföhn Brocken ECO, Originallüfter nicht mehr vorhanden VB 15€
_____

Ich würde den Kühler+Lüfter "erstmal Vorkaufen", da ich noch kein Board+RAM+CPU habe. Ich werde aber ein AM4-System bauen.
Der Kühler packt ja 160W "TDP", wäre also für einen kleinen Ryzen evtl. übermotorisiert, hätte dadurch aber Reserver für einen größeren Ryzen.

Ich hätte also ein ehrliches Kaufinteresse(!!!), würde Dich aber vorher gerne noch ein paar Fragen fragen :)
1.) Ist der Kühler(inkl. Lüfter) 100%ig funktionsfähig?
2.) Hast Du Erfahrung mit diesem Kühler+Lüfter auf einem AM4-Board?
3.) Gibt es da zu erwartende (Platz-)Probleme, zB. beim Abstand zu den bzw. der Höhe der RAM-Module / ist ein Montagekit für AM4 vorhanden?
4.) Müsste ich sonst irgendwas beachten?
5.) Warum hattest Du die originalen Lüfter ausgetauscht?

Viele Grüße
Rum

AW: [V] Brocken ECO, DDR2 RAM, beQuiet-Lüfter

Hallo,

entschuldige die späte Rückmeldung.
Hier die Antworten :) :

1.) Ist der Kühler(inkl. Lüfter) 100%ig funktionsfähig?
Kühler ist funktionsfähig. Von welchem Lüfter reden wir denn? Ich habe nur funktionsfähige Lüfter, davon wird aber keiner angeboten (?).

2.) Hast Du Erfahrung mit diesem Kühler+Lüfter auf einem AM4-Board?
Nein. Habe damit einen Haswell gekühlt.

3.) Gibt es da zu erwartende (Platz-)Probleme, zB. beim Abstand zu den bzw. der Höhe der RAM-Module / ist ein Montagekit für AM4 vorhanden?
Kann ich leider nicht sagen. Ich denke aber, dass es relativ unproblematisch sein sollte. Bei mir gab es keine Probleme mit normalem RAM.
Ein Montagekit für AM4 ist soweit ich das beurteilen kann nicht vorhanden.

4.) Müsste ich sonst irgendwas beachten?
Originale Wärmeleitpaste ist aufgebraucht.

5.) Warum hattest Du die originalen Lüfter ausgetauscht?
Der originale Lüfter war mir persönlich zu laut, deshalb der Wechsel auf einen Noctua NF-F12 (wie gesagt wird dieser hier nicht angeboten).

Ich hoffe ich konnte die Fragen einigermaßen zufriedenstellend beantworten.

Grüße,
BreadBoy

Zurück