Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der als Upstream gekennzeichnete Anschluss wird mit den Computer (Host) verbunden, der als Downstream bezeichnete dient zum Anschließen von Endgeräten.
Im Prinzip sollte es keine unterschiede geben, allerdings gibt es einige wenige, herstellerspezifische USB Controller, welche Probleme bereiten wenn z.B. der Downstream am Host Controller angeschlossen wird. Anhang anzeigen 873738
"Stream" heißt im Grunde ja Strömung oder grob auch Fluss. Wenn dein PC, also der Host, die Flussquelle ist, dann befinden sich die angeschlossenen Geräte weiter unten in der Strömung, also "Downstream". Genauso andersherum.
Also in meinem Worten. Ich schließe den upstream vom Monitor an den PC an. Wenn ich dann nun eine externe Festplattenspeicher an den downstream des monitors anschließe kann ich Dateien zwischen pc und Festplatte hin und her schieben oder nein?
Tja schade ist nur die meisten haben 3 upstream. Und nur ein downstream. Umgekehrt wäre optimaler. Dann könnte man direkt von Festplatte zu Festplatte kopieren oder Handy auf was anderes usw.
Also ich kann auf der Seite jetzt keine angaben zu Up/Downstream sehen. Der Monitor hat jedenfalls 4x USB 3.0 für Endgeräte o.ä. und einmal USB 3.0 Typ B zum Anschluss an den PC (siehe hier).
Der fast quadratische Anschluss neben den "normalen" USB Anschlüssen ist der Typ B, welcher den Upstream darstellt. Die anderen 4 sind der Downstream.