USB Adapter für Cloud Alpha

El-Pucki

Freizeitschrauber(in)
Moini :)

Heute kam mein Kingston HyperX Cloud Alpha schwarz/rot ab €' '85,99 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland. Es sitzt ganz gut bisher und der Sound ist so...naja. Vielleicht habe ich mich zu sehr an den Sound meiner alten Creative KH gewöhnt.

Etwas was mich aber total stört, ist dieses Kabelgewirr. Ich habe hier gute 2.5m Kabel neben mir liegen und rolle da mit dem Stuhl drüber IMG_0090.JPG

Das Kabel am KH hat nur einen Klinkenstecker mit 3 Ringen, den hier: IMG_0091.JPG Ich habe aber am Gehäuse keinen kombinierten Ausgang (falls es so einen überhaupt gibt) sondern getrennte. Es gibt zwar ein Kabel mit getrennten Steckern IMG_0093.JPG das kann ich aber nicht direkt an den KH anschließen weil es nur eine Buchse und keinen Stecker hat IMG_0092.JPG .

Also müssen beide Kabel zusammen genutzt werden, was mir nicht gefällt.

Gibt es da eine USB Lösung in die ich den hier IMG_0091.JPG stecken kann?

Ist der hier so etwas Sharkoon Gaming DAC Pro S ab €' '29,51 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland.
 
Hat das Kabel einen Lautstärkeregler ? Ich habe das Cloud 2 und an dem hat man mit dem DAC ein deutliches Grundrauschen. Habe den DAC deshalb zurück geschickt. Evtl funktioniert der aber mit dem Alpha. Viel tfokg :)

Was gefällt am Sound nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf den von dir verlinkten DAC. Wenn dir der KH dann immer noch nicht gefällt, liegts an dir :-P
 
Zurück