USB 3.0 intern Hilfe Gesucht

pirat26

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, bräuchte etwas Hilfe in Sachen USB 3.0 Intern zu USB 2.0 Intern.

Vorhaben :

USB 3.0 Intern am Mainboard Adaptieren zu USB 2.0 Intern an einen NZXT USB Switch

nun fand ich keinen Passenden Adapter also bestellte ich mir Einzelteile, jetzt stelle ich mir die Frage ob ich aus dem 3.0 zwei 2.0 machen kann, im Netz finde ich Adapter 3.0 Intern zu zweimal 3.0 Extern

Kann mir evtl. jemand Helfen ?

Auf den Board USB Buchsen (egal ob USB 2.0 oder 3.0) sind immer zwei Kanäle, also zwei mal senden und zwei mal empfangen (plus Masse und Spannung). Zielt deine Frage nun auf "sind 2x2 Anschlüsse machbar" ab oder auf "sind 2 Anschlüsse machbar"? Wenn du z.B. 4 Frontanschlüsse befeuern willst, wie es z.B. mein Case könnte, dann geht es nicht. Wenn du nur zwei Buchsen versorgen willst, dann geht es.
Für mehr als 2 Anschlüsse braucht man eine weitere Onboard Möglichkeit, oder einen Hub, was aber in ziemlichem Kabel Kuddelmuddel enden könnte.

Ok auf meinem Mainboard ist nur ein USB 3.0 Header für Front USB, ich habe mir zwei NZXT Hubs besorgt da ich das Aquaero die Pumpe den AGB sowie den Front USB Anschließen möchte.

So wie ich das ez Verstanden habe kann ich den Intern USB 3 Splitten auf 2x USB 2 richtig ?

Zurück