• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Update Lohnt es sich?

regensburger

Kabelverknoter(in)
Demnächst steht Battlefield 3 an und ich bin am überlegen ob es sich lohnt in eine neue CPU, Grafikkarte und mehr Arbeitspeicher zu investieren.
Gespielt wir af 19" (1280x1024)
Momentan verbaut:
Mainboard: Gygabite GA MA 770 UD3
CPU: AMD Athlon II x4 620
Arbeitspeicher: 4GB
Grafikkarte: PowerColor ATI Radeon 5770 PCS+
Netzteil: Enermax Pro82+ 525 (Strom sollte also genug da sein).
Gehäuse Sharkoon Rebel 9 mit 3x 120mm Lüfter

und rein soll:
Grafikkarte:PowerColor Radeon HD 6870 PCS+, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (AX6870 1GBD5-PP2DH/R97FH-TI5A) | Geizhals.at Deutschland
CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed (HDZ965FBGMBOX) | Geizhals.at Deutschland
und nochmal 4GB Speicher
So jetzt ist die Frage lohnt es sich, oder ist der Unterschied alt zu neu zu klein bzw gibts was besseres fürs Geld, oder für Battlefield 3 alles noch beim alten lassen, und später aufrüsten .
Danke für eure Tipps
Stephan

Die Frage, die du dir stellen solltest: Reicht es für deine Ansprüche an die Games?
Wenns nur wegen BF3 ist, kaufs dir, schau wie es läuft und dann entscheide, ob du aufrüsten willst!

Ich würd mir lieber für 250€ nw schöne 7850 (Oder falls bis dato raus ist die GTX 670) und dazu die weiteren 4 GB Speicher.
Ich glaube damit hättest du mehr Spürbare Leistung als CPU + Speicher

Am Zukunftssichersten wäre meiner Meinung nach erstmal eine neue Graka und wenn du eine 64Bit version von Windoof hast nochmal 4GB Ram.

Welche Grakas gut sind kannst du im Grafikkarten Bereich hier im Forum finden. Dazu gab es hier schon sicher 5 hekto millionen Fragen!

Danke euch :daumen: . Dann gibt es lieber nur ne neue Graka plus Speicher und dann mal sehen was an Spielen als nächstes kommt, und wie weit ich mit dem Setup noch komme.
P.s Ja bei mir läuft Windoof 64 bit ;).

Wie schon erwähnt reicht bei deiner Auflösung eine HD 6870 mehr als aus (50-70% Mehrleistung als die 5770).

Ich würde dir zur XFX raten.

So eine Frage habe ich jetzt doch noch. Wie siehts aus wenn man von der Auflösung auf 1920x1080 hochgeht mit Metro, BFBC 2, Bf 3
aus reicht dann noch die 6870 in mittleren Grafikdetails ?

Mittlere Details sollten ohne Probleme drin sein, bei dem ein oder anderen Spiel schafft die Karte sicherlich auch etwas höhere Details.
Nur Ultra-Settings mit Kantenglättung usw. wird diese Karte in FullHD Auflösung nicht schaffen.

Zurück