Update Dienst Ohne Funktion

ich656

Software-Overclocker(in)
Ich hab gestern von Windows einen neuen Key bekommen.

Jetzt wollte ich mal nach Updates suchen, bekomme jedoch folgende Fehlermeldung:

"Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werde, da der Dienst nicht ausgeführt wird. Möglicherweise müssen sie den Computer neu Starten."

Ein neustarten hat jedoch nix gebracht. Genau so wenig wie das Reparatur Tool von Windows.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Firewall?

Irgendwas blockiert?
Regestry?
Key schon verifiziert?

Mal den IE nehmen, darüber sollten auch Updates gehen.

Ist der Dienst denn gestartet? :D

Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste --> "Windows Update"

Status sollte "gestartet" sein und Starttyp = Automatisch (Verzögerter Start). :)

Firewall?

Irgendwas blockiert?
Regestry?
Key schon verifiziert?

Mal den IE nehmen, darüber sollten auch Updates gehen.

Den Key habe ich schon eingegeben.
Das Komische ist nur, dass ich trotzdem noch ab und zu angezeigt bekomme, dass ich kein Original Windows ausführe.

Ist der Dienst denn gestartet? :D

Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste --> "Windows Update"

Status sollte "gestartet" sein und Starttyp = Automatisch (Verzögerter Start). :)

Der Dienst ist gestartet.

Den Punkt Windows Aktivieren finde ich nicht.
Dazu muss ich sagen, dass es mir anzeigt, dass Windows bereits Aktiviert ist. Jedoch geht die Meldung nicht weg beim Start.

Also die Windows Einstellungen kann man sich sichern.
Ich weiß nur gerade nicht mehr wo das war.

Daten kann man sich auf nen Stick packen -und Programme würde ich immer neu installieren.
Dann ist alles sauber und ordentlich :)

Edit: Windows Easy Transfer heißt das :)
Systemsteuerung --> Sichern und Wiederherstellen --> Windwows Easy Transfer (Links unten)

Da kann man Bilder, Musik, Daten usw. Auswählen :)

Nein... nicht das ich wüsste.
Ich würds aber, wie gesagt, sowieso nicht machen ;) (Sauber und ordentlich^^ :D )

Ja da hast du im Prinzip schon recht.
Wenn die Daten für die Programme keine 80 GB währen dann währs schon lange erledigt :D

Zurück