Unregelmaessige bluescreens

Explorer1

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich bekomme in unregelmaessigen abstaenden immerwiedermal bluecreens.
Ich bin den instruktionen auf dieser seite [How To:] Der Blue Screen Guide - Auswertung von Dumpfiles gefolgt um den bluescreen auszuwerten. Ich scheitere jedoch daran dieses Programm hier Download Microsoft Windows SDK 7.1 from Official Microsoft Download Center welches man insallieren soll zum laufen zu bringen. Die Installation bricht mit einem Fehler ab (es steht keinere genauere beschreibung zur verfuegung war es nicht funktioniert).

Der Bluescrenn wird nicht durch besondere Belastungen oder Programme ausgeloest. Temperaturen sind allesamt in ordnung.

Meine Hardware:
AMD Phoenum II 1100t
ASUS Sabertooth 990 FX
Crucial 120gb ssd
AMD Radeon HD 6970
Westerndigital 750Gb HDD (laut Crystaldisk ok)
Linksys WMP600N Wireless-N PCI Adapter with Dual-Band

Eins vorweg ja der rechner ist uebertacktet(prozessor u mb tackt)!
Die Hardware erzeug jedoch keinerlei Probleme auch nach mehreren Stunden Stresstest.
Ram laut test i.o.

Ein weiteres problem ist der Computer kreiert leider nicht alle minidumps. Hier die 2 welche erstellt wurden:Anhang anzeigen Desktop.zip

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Wie sehen die Temps aus?
Habe schon von bluescreens gelesen, die von zb. Antivierentools gekommen sind.
Du kannst bei Windows in der Systemsteuerung einstellen das wenn nen bluescreen kommt nicht gleich das System neu gestartet wird. Dann mal gucken was da steht. Eventuell Grafikkarte oder einfach mal die übertaktung zurück nehmen,
Was fürn netzteil hast du denn?

Temps wie schon geschrieben im gruenen bereich.
Antivirus G-Data
Netzteil BeQuiet E9 580

Was ich vergessen habe zu schreiben hatte schonmal bluescreens, das Problem hatte sich jedoch nach einem MB austausch geloest.
Desweiteren sind die Bluescreens nicht wirklich reproduzierbaar und treten vergleichsweise sehr selten auf...

Die Auswertung der Dumps lässt auf ein Problem mit dem Speichermanagement schließen. Typischerweise tritt dies u.a. durch Overclocking auf.
Stundenlange Stresstest waren noch nie ein 100%iger Indikator für ein stabiles System. Insbes. die verschiedenen Lastwechsel können das übertaktete System zum straucheln bringen.

Teste daher unbedingt, ob die Probleme auch ohne OC auftreten.

Ok vielen dank fuer die Antworten. Hoffentlich kriege ich es mit diesen neu erlangten Informationen hin mein System wieder rund laufen zu lassen ^^

Also ich habe her eine ziemlich eigenartige Situation, und ich weiss nicht wie ich weiter verfahren soll...
Ich habe mir auf grund der obenstehenden Aussagen, gedacht ich werde zuerst mal das BIOS auf den neusten stand bringen, da beim Update steht (improve System Stability)
Als ich das BIOS update durchfuehrte, trat schon mal der erste Fehler auf. Es stand, dass das BIOS erfolgreich geflascht wurde und der Computer jetzt neustarten. Schoen soweit, das tat er jedoch nicht! Der bildschirm wurde Schwarz und nichts mehr passierte. Ich habe dann nach einer weile den Computer manuell abgewuergt. Als ich jedoch wiederhochstartete ging alles ganz normal von statten. Ich musste das BIOS neu einrichten usw.
Dann traten die ersen richtigen probleme auf:
Windowsstart funktionierte einwandfrei, bis ich auf den Desktop kam. Ab da freezte der Ganze Computer und ich konnte nichts mehr machen(auch nach mehreren versuchen). Im abgesicherten modus funktionierte jedoch alles einwandfei! Ich habe mir gedacht: "Ja ok vieleicht machen ja irgendwelche aeltere Chipsatztreiber noch Probleme" (habe das System etwa vor 4 monaten das letztemal komplett "up to date" gebracht). Im abgesicherten modus versuchte ich die neien Chipsatztreiber zu installieren. Der Vorgang prach aber immer mit dem Fehler ab: Treiber nicht gefunden. Ich habe mich im internet ein bisschen schlau gemacht und daraufhin das CMOS resetet - ohne erfolg. Nach all diesen Problemen wollte ich noch versuchen das BIOS wieder zurueck zu flashen. Ich habe das gemacht und Tada keine Probleme mehr....
Nach all diesen vorgaengen wollte ich meine Treiber doch nochmals updaten. Auch diesesmal (nicht im abgesicherten modus) erschien der selbe Fehler nochmals (ja ich habe die Treiber daraufhin nochmals neu heruntergeladen und es mit denen versucht).

Soo nach dieser wall of text habe ich keine ahnung wie ich weiter verfahren soll. Soll ich einfach alles so lassen?

ps: nein ich habe natuerlich nicht gleich nach dem BIOS Update wieder uebertacktet. Iss momentan alles auf default.

Ich würde erst mal die Standarteinstellungen im Bios wieder herstellen und dann beobachten ob der Fehler dann immer noch auftritt. So kannst du zumindest schon mal eingrenzen ob es am Overclocking liegt oder nicht.

Zurück