News "UHPILCL": Kickstarter-Laptop mit 9950X3D und RTX 5090 vor Kampagnenstart

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Auf Kickstarter macht ein in jedem Sinne des Wortes massives Laptop-Konzept auf sich aufmerksam. Mit einem Ryzen 9 9950X3D und der Desktop-Version der RTX 5090 will "UHPILCL" den ultimativen Gaming-Laptop erbringen. Allerdings ist auch Vorsicht geboten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu "UHPILCL": Kickstarter-Laptop mit 9950X3D und RTX 5090 vor Kampagnenstart

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bruder, das Ding ist ja mal doppelt wild! :ugly:

Aber ich bin mir nicht sicher, wie lange ich den Klotz schleppen möchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bootzeit ist ja unterirdisch. Was sollen auch diese ganzen Umgebungsgeräusche? Will man hier verschleiern, dass das ding mega laut ist? Aber wie schon erwähnt, will niemand sowas mit sich herumschleppen.

"Hat der denn auch weniger ROPS, Kabelschmoren und Backscreens?"
"Können se sich drauf verlassen" (Loriot alias Vertreter Blümel) ^^
Nur wenn die eine schicke Sackkarre mit ins Angebot aufnehmen.
Wie beim Koffer, den man rumschleppen muss, also Rollen drunter und herausziehbarer Griff, und dann am Flughafen als Gepäck aufgeben - und dann merken, dass man den Koffer mit der Wäsche hat zu Hause stehen lassen. ^^ lol
Die Bootzeit ist ja unterirdisch. Was sollen auch diese ganzen Umgebungsgeräusche? Will man hier verschleiern, dass das ding mega laut ist? Aber wie schon erwähnt, will niemand sowas mit sich herumschleppen.
Die Bootzeit ist nicht unterirdisch, da werden halt jedesmal die ROPS noch einzeln gezählt, ob se noch alle beisammen haben äh sind. ^^ ;-P

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich bin mir nicht sicher, wie lange ich den Klotz schleppen möchte.
Darum geht es in so einem Konstruk ja gar nicht, in meinen Augen könnte das Ding problemlos auf den Akku verzichten; weil wofür?

Will man hier verschleiern, dass das ding mega laut ist?
Das Ding muss mega laut sein

An sicht finde ich so ein Ding gar nicht mal schlecht; zeigt es doch was geht. Allerdings halte ich die Umsetzung für eine Katastrophe, Wasserkühlung hat da nichts zu suchen, Display ist deutlich zu klein. Es soll eigentlich ein kompromissloser Gaming PC sein, der eben portbabel ist. Macht in meinen Augen durchaus Anwendungsfälle dafür geben; nur so ist das Ding; gerade mit Wakü nicht gerade simpel zu transportieren. Einmal Gepäckabteilung im Flieger und schon platzen die Leitungen?

Wenn man die ganze Zeit mit diesen Hintergrundgeräuschen beballert wird, kommt man dann auf solche Ideen.

Technisch interessante Machbarkeitsstudie, die ich gerne mal auseinander nehmen möchte, um deren Umsetzung zu erkunden. Aber sonst nichts für mich.

Zurück