Thermaltake Soprano - Tipps zur Kühlung

Godspeed

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Thermaltake Soprano - Tipps zur Kühlung

Servus Leute,

Hab heute megaspontan ein Thermaltake Soprano Schwarz mit Fenster (dieses hier) für 8€ geschossen.
Nun wollte ich euch mal nach Ideen fragen.

1.)
Das case hat vorne und hinten 120mm lüfter und an der Seite nen 92er. Ich hab hier 2 Enermax TB Silence die mit 900rpm luft schaufeln, reicht das aus in dem Case damit meine Komponenten gekühlt werden?
Und stört der 92er an der seite den Luftstrom oder wird mein CPU Kühler das "kühle lüftchen" begrüßen?

2.)
Das ist zwar mehr geschmackssache aber ich bin mir megaunsicher. Ich weis nicht welche Beleuchtung ich mir zulegen soll. Mein Zimmer ist Orange, also würde Orange auch gut als beleuchtung passen. Oder doch lieber Blau oder grün? Oder irgendwelche Kombinationen? Vielleicht habt ihr ja Tipps oder Anregungen. (Kaltlichtkathode oder LED's...)

3.)
Lüftersteuerung egal für welchen Schacht bis 20€, empfehlungen?

Meine Hardware:
AMD X4 @ 3,5Ghz mit nem Scythe Katana
GTX 460 EVGA mit Radiallüfter

Grüße
Jeremie

ich hatte das soprano auch mal. da ich einen mugen hatte, habe ich den 92mm ausgebaut und auch nie verwendet. die 2 120mm lüfter vorne (rein) ind hinten (raus) sollten denke reichen. der seitenlüfter würde sich glaube bei boxedlüftern etwas bringen, bei türmen aber denke weniger.

edit: du solltest dann jedoch das loch an der seite schließen. bei mir half panzertape :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück