News The Texas Chain Saw Massacre: Starker Auftritt des Survival-Horrors auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Texas Chain Saw Massacre: Starker Auftritt des Survival-Horrors auf Steam

The Texas Chain Saw Massacre, das neue asynchrone Survival-Horrorspiel von Gun Interactive, legt einen starken Auftritt auf Steam hin. Die Spielerzahlen sind für die Größe des Titels recht hoch und auch die Bewertungen zeugen von Begeisterung bei den Spielern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Texas Chain Saw Massacre: Starker Auftritt des Survival-Horrors auf Steam
 
Ich finde das Spiel genauso schlecht wie Freitag der 13. welches eingestellt wurde.
Also an Dead by Daylight kommt TTCSM nicht ansatzweise ran.
 
das Gameplay ist von zahlreichen Quicktime-Momenten geprägt, um Spannung aufkommen zu lassen
Spannung durch QTEs? Die fand ich schon immer einfach nur nervtötend und spannender fand ich ein Spiel deswegen ebenfalls nicht. Bei Titeln wie Dark Pictures Anthology macht es ja irgendwie sogar noch ein wenig Sinn, dass man zwischendurch mal schnell reagieren muss im passenden Moment, aber in einem Spiel wie TCM würde mich das schon nach einer Runde nerven.

Habe mir gestern mal die Rezensionen und ein paar Videos zum Spiel angesehen und kann nicht erkennen, wieso die Bewertungen da so hoch angesetzt sind. Es wirkt auf mich sehr repetitiv und zusätzlich inhaltlich schon so mager, dass ich da nicht einmal die geforderten 40€ für ausgeben würde (zumal man ein paar mehr Exekutionen extra dazu kaufen kann). Offenbar gibt es auch gerade einmal drei Maps (jeweils als Tag-und Nachtversion). Die Mechaniken wirken auch alle so, als hätte man DBD genommen und fast alle Maps, Killer und Survivor herausgenommen, um es als Standalone im TCM Stil zu verkaufen.

Ich bin wirklich kein Fan von DBD, weil ich das schon sehr eintönig finde, aber hier ist ja nochmal deutlich(!) weniger Inhalt dabei...
 
Zurück