The Store is Closed auf Steam: Indie-Horrorspiel im Ikea

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Store is Closed auf Steam: Indie-Horrorspiel im Ikea

Auch wenn ein normaler Besuch in einem großen Möbelhaus schon Horror genug sein mag, versetzt das Indie-Horrorspiel The Store is Closed den Spieler in eine unwirkliche Situation zwischen Bücherregalen und Bettgestellen eines schwedischen Herstellers.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Store is Closed auf Steam: Indie-Horrorspiel im Ikea
 
Optisch und stilistisch ein Totalausfall.
Warum wird auf dieses generische Spiel hier hingewiesen!?

Gerade in der derzeitigen "Retrowelle" ist es doch immer wieder festzustellen, dass der Erfolg nicht mit der Optik zusammenhängen muss. Kann mir vorstellen, dass das viele ausprobieren werden. Ich fand den Handsimulator auch schlecht, aber erfolgreich war er dennoch.
 
Die Gegner sehen ja überhaupt nicht aus die stillen Wesen bei Doctor Who.
 
Gerade in der derzeitigen "Retrowelle" ist es doch immer wieder festzustellen, dass der Erfolg nicht mit der Optik zusammenhängen muss. Kann mir vorstellen, dass das viele ausprobieren werden. Ich fand den Handsimulator auch schlecht, aber erfolgreich war er dennoch.

Es handelt sich hierbei um ein Horrorspiel, welches auch den Horror irgendwie übertragen muss. In diesem Fall versucht es das optisch.
Das Spiel schaut jedoch aus wie ein Asset Flip, wie soll da eine beklemmende Atomsphäre aufkommen, v.a. bei der katastrophalen Beleuchtung?
 
Mir hat der Sound vom Zombie schon gereicht um es nicht weiter zu begutachten. Danke
Aber ich wünsche den Entwicklern natürlich viel Glück jeder ist mal klein angefangen.
 
Na ja, in den Laden in Realität reinzugehen ist schon Horror genug. Bis heute habe ich nicht verstanden was an dem Laden so toll ist. Vielleicht liegt es aber auch an folgendem: Ikea -> I*ioten kaufen einfach alles.
Da brauche ich nicht noch ein Spiel dazu :-D
Wem´s gefällt, bitte schön, gerne :-)

VG,
 
Da fragt man sich schon ob hier bei PCGH nur kommentiert oder auch gelesen wird.

Zitat aus den Artikel:
Für The Store is Closed hat der Indie-Entwickler eigens eine Kickstarter-Seite eingerichtet. Der Titel soll für PC, Playstation 5 und Xbox Series X|S erscheinen - wann genau, das steht noch nicht fest.

Das Spiel ist bisher nicht mehr als eine Demo um den Unterstützern zu zeigen wo die Reise hingehen soll.
Ein wenig Vorstellungskraft sollte man dann schon mitbringen.

Die Idee klingt jedenfalls gut und wenn die Entwickler dann mal richtig anfangen, dann stimmt bestimmt auch die Beleuchtung und der Sound im Spiel.
 
Na ja, in den Laden in Realität reinzugehen ist schon Horror genug. Bis heute habe ich nicht verstanden was an dem Laden so toll ist. Vielleicht liegt es aber auch an folgendem: Ikea -> I*ioten kaufen einfach alles.
Da brauche ich nicht noch ein Spiel dazu :-D
Wem´s gefällt, bitte schön, gerne :-)

VG,
Ich war bis heute genau 1x in meinem Leben in nem IKEA. IKEA da nie wieder rein. Wenn es dir nicht schon von dem was auch immer man da finden soll suchen reicht geben dir dann die Köttelbullar fürs Volk den Rest.

Bei IKEA gewesen
500€

Eine profesionelle Traumatherapie nach dem IKEA Foltertrip
""" Unbezahlbar """

für alles andere gibt es Faster Hard
 
Ach SCP-3008 ist wirklich eines der besseren SCPs. Immer wieder schön zu sehen das SCPs in anderen Medien ein Zuhause finden.
 
Zurück