The Division: Ziehen absurd hohe Zähigkeits-Werte das Gameplay in die Länge?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division: Ziehen absurd hohe Zähigkeits-Werte das Gameplay in die Länge?

Mit dem Patch auf die Version 1.2 hat Ubisoft The Division um den Wert "Toughness" erweitert, der Spieler extrem widerstandsfähig macht, wenn man ihn nur lange genug skillt. Das zeigt ein recht abenteuerliches Video eines PvP-Matches. Dort kassieren beide Seiten etliche Treffer, bevor sie endlich ins virtuelle Gras beißen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division: Ziehen absurd hohe Zähigkeits-Werte das Gameplay in die Länge?
 
AW: The Division: Ziehen absurd hohe Zähigkeits-Werte das Gameplay in die Länge?

finde solche "News" über The Division schon sehr amüsant aber das Video schau ich mir nicht an. :P
 
AW: The Division: Ziehen absurd hohe Zähigkeits-Werte das Gameplay in die Länge?

ich normalerweise auch nicht, aber das musst du dir reinziehen. ist nur noch armselig sowas... :ugly:
 
AW: The Division: Ziehen absurd hohe Zähigkeits-Werte das Gameplay in die Länge?

Autsch, AUG benutzen und nahezu komplett auf Kopfschüsse verzichten. Das ganze Video lässt sich schwer ohne Kopfschütteln ertragen. :D
 
AW: The Division: Ziehen absurd hohe Zähigkeits-Werte das Gameplay in die Länge?

Wenn man sich das Video anschaut, kommt man schnell zu dem Schluss, dass man das komplette Cover System aus dem Spiel entfernen kann... Für sowas reicht auch einfach eine plane Ebene, ohne alles, als Dark Zone. Dann lässt man die Spieler eine Ewigkeit stupide auf einander einschießen und sie haben scheinbar mächtig Freude dran.
 
AW: The Division: Ziehen absurd hohe Zähigkeits-Werte das Gameplay in die Länge?

Ich finde dieses Spiel einfach nur noch lächerlich und der Inhalt des Videos bestätigt es nur noch mehr. Habe es nach keinen 4 Wochen nach Release wegen Bugs, Cheater und Performanceproblemen von der Platte gehauen. Kommen irgendwie nur noch halb fertige Games zum Teil raus. So schlimm wie Heute war es schon lang nicht mehr. Vor allem bei sogenannten AAA Titel. Selbiges wie bei Homefront 2 was ich mir zum Release geholt hatte.
 
AW: The Division: Ziehen absurd hohe Zähigkeits-Werte das Gameplay in die Länge?

Erklär mich noch mal bitte ganz kurz woran du in diesem Video festmachst, dass das Spiel "lächerlich" sei. Nur zum besseren Verständnis.
 
AW: The Division: Ziehen absurd hohe Zähigkeits-Werte das Gameplay in die Länge?

Indem man sich, wie im Video gezeigt, vielleicht mehr als 5 Minuten gegenseitig beschießt, ohne das jemand umfällt ?
 
AW: The Division: Ziehen absurd hohe Zähigkeits-Werte das Gameplay in die Länge?

Ist halt nen Shooter MMO welches sich von der Spielmechanik an entsprechende Fantasy MMO's hält. Aber fand es in WoW un Co. au noch nie so prickelnd das man sich mehr als 10 Minuten gegenseitig die Köpfe einschlägt ohne das jemand umkippt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division: Ziehen absurd hohe Zähigkeits-Werte das Gameplay in die Länge?

Da bleib ich lieber bei Spielen wie ArmA3 oder RO2/Rising Storm.
Wenn du da nach 2 Treffern noch stehst cheatest du :ugly:
 
AW: The Division: Ziehen absurd hohe Zähigkeits-Werte das Gameplay in die Länge?

Indem man sich, wie im Video gezeigt, vielleicht mehr als 5 Minuten gegenseitig beschießt, ohne das jemand umfällt ?
Das Problem in diesem Video ist, dass hier kaum Kopfschüsse ausgeteilt wurden. Wenn man nicht Gebrauch von elementaren Bestandteilen wie Kopfschüssen macht, dauert das ganze eben länger. Wenn dazu auch noch alle tanky gebaut sind noch länger. Das ist aber in jedem Spiel so. Lass mal in WoW oder SWTOR die Tanks im PVP gegeneinander antreten, das dauert länger. ;)
Aber wenn du, wie du sagtest, das schon nicht mochtest ist so ein Spiel nichts für dich, was es allerdings nicht per se schlecht macht.
 
AW: The Division: Ziehen absurd hohe Zähigkeits-Werte das Gameplay in die Länge?

*hust* "Toughness" gibt es nicht erst seit 1.2 - der Unterschied ist, dass es seit 1.2 für alle sichtbar angezeigt wird.
Toughness berechnet sich wie folgt:
Health : ( 100 - Armor% ) x 100 = Toughness

Der eigentliche Grund für die "absurd hohen Zähigkeits-Werte": In 1.2 wurde der Armor Cap von 65% auf 75% angehoben.
 
AW: The Division: Ziehen absurd hohe Zähigkeits-Werte das Gameplay in die Länge?

aiming-legasteniker aka konsolenspieler :)
 
AW: The Division: Ziehen absurd hohe Zähigkeits-Werte das Gameplay in die Länge?

Kein wunder, wenn man nichtmal fähig ist, ein einziges Magazin zu versenken...
Wenn nur 20% der Kugeln pro magazin treffen ist es ja klar, dass sich die gegner in der Zwischenzeit wieder hochheilen.

Zudem wird hier auf engstem Raum gespielt, da mit dem Gamepad irgendwas zu treffen ist auch nahezu unmöglich, wenn jeder ständig herumrennt. Mit nem Gamepad kann man eigentlich nur auf mittlere entfernung zielen, alles andere wird sehr schnell sehr peinlich. Entweder sind die Sticks zu langsam (nahkampf) oder zu unpräzise (fernkampf).

Für mich mal wieder der beweis, wie lächerlich Shooter auf Konsole sein können. Die "Survivability" ist bei jedem Konsolenshooter deutlich höher, als auf dem PC, weil einfach nicht so viele Kugeln ins Ziel finden. Da braucht man sich nur mal Gameplay von CoD oder Battlefield ansehen. Da kannst du auf der Konsole durchs offene Feld laufen, während du am PC schon längst 5x getötet worden wärst. Das ist nunmal so...
 
AW: The Division: Ziehen absurd hohe Zähigkeits-Werte das Gameplay in die Länge?

Das Video zeigt wunderbar, das zwischen Setting und Gamedesign eine Lücke mit den Ausmaßen eines Grand Canyon klafft.:(
 
AW: The Division: Ziehen absurd hohe Zähigkeits-Werte das Gameplay in die Länge?

Das Spiel hatte soviel Potential ....

Ich finde es erschreckend das es trotz aller Bugs, Glitches usw noch gespielt wird! Haben wir Gamer denn überhaupt keinen Anspruch mehr auf Qualität?! Für mich war es das letzte Ubisoft Spiel! Reiht sich direkt hinter EA ein!

LG
 
AW: The Division: Ziehen absurd hohe Zähigkeits-Werte das Gameplay in die Länge?

Dein Ernst? Das "letzte Ubisoft" Spiel gejammere und ähnliches haben wir doch jetzt seit nem Monat rum oder?
Division macht seit 1.2 wieder richtig Spass...bin zwar gearscht da ich im 201er Bracket gelandet bin, dort aber nicht recht viel ausrichten kann mit meinem Gear aber was solls.
Jetzt suche ich tatsächlich auch mal nach Gruppen.
 
Zurück