TES Skywind: Die Fortschritte der viel beachteten Skyrim-Mod

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu TES Skywind: Die Fortschritte der viel beachteten Skyrim-Mod

Das TES Renewal Project hat den jüngsten Trailer zu Skywind veröffentlicht. Dabei handelt es sich um eine Mod, mit der Morrorwind auf Basis der Skyrim-Engine nachgebaut werden soll. Momentan gehe es hauptsächlich darum, eine Vielzahl an Assets zu designen, um dann die Spielwelt weiter modellieren zu können. Eine entsprechende Vorschau gibt es im "Revival"-Trailer.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: TES Skywind: Die Fortschritte der viel beachteten Skyrim-Mod

Da gibt es so viele up-to-date Engines, und es wird so viel Zeit verschwendet, Morrowind mit einer Konsolenengine zu kreieren. Ja, natürlich ist schon viel Arbeit erspart, aber die Creation Engine oder wie sie heißt ist wirklich einfach veraltet, besonders, da sie schon veraltet war, als sie erschienen ist.

Da gibt es so viele up-to-date Engines, und es wird so viel Zeit verschwendet, Morrowind mit einer Konsolenengine zu kreieren. Ja, natürlich ist schon viel Arbeit erspart, aber die Creation Engine oder wie sie heißt ist wirklich einfach veraltet, besonders, da sie schon veraltet war, als sie erschienen ist.

Anstatt für diese Arbeit mal ein Lob auszusprechen wird natürlich wieder auf der Engine rumgehackt :schief: ... Typisch hier im Forum.

Bin ich eigentlich der Einzige, der Skyrim wegen dem Gameplay spielt?

Ich bin ja auch nicht unbedingt der Skyrim Jünger, warte dennoch auf Skywind. Denn das ganze könnte das Spiel durchaus attraktiv für mich machen. Aber ich bin sowieso permanent mit mir im Kampf, ob ich das Teil mal wieder auf die Platte werf, oder nicht. Gerade mit den ganzen Mods, ist das ja schon echt interessant..

Erst die Mods machen Skyrim meiner Meinung nach zu einem sehr guten RPG.(+ die DLCs)
Vollständigen Modsupport haben heutzutage auch nicht mehr viele Titel, da freut man sich wenn man sowas sieht. :)

Finde die Videos immer wieder beeindruckend. Aber ich glaube nicht dass diese Mod jemals mehr als eine Landschafts-Techdemo wird.

Gameplay? Skyrim ist ein Noob-RPG mit einer besonders guten Atmosphäre.

Und nun?
Muss ein RPG denn ein "Pro-RPG" sein um gut zu sein?
Was zählt ist der Spaß. Kennt das noch jemand? Spaß am Spiel?
Oder geht es nur noch um die Optik eines Spieles und wer den krasseren Rechner hat um dieses maxed out zu spielen?

Ich spiele Skyrim auch wegen dem Gameplay.
Ich finde immer wieder neue Mods die mein Spiel erweitern und mir noch mehr geben was ich anstellen und tun kann.
Ich habe Spaß an dem Spiel und möchte es irgendwann zu Ende bringen.

Zurück