Terroranschläge in Paris: World of Warcraft und Playstation 4 als Zuflucht für Terroristen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Terroranschläge in Paris: World of Warcraft und Playstation 4 als Zuflucht für Terroristen?

World of Warcraft und die Playstation 4 sollen laut Kriminologe Christian Pfeiffer Terroristen als sicheres Kommunikationsmittel dienen und viel mehr noch zur Radikalisierung der Muslime beitragen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Terroranschläge in Paris: World of Warcraft und Playstation 4 als Zuflucht für Terroristen?

AW: Terroranschläge in Paris: World of Warcraft und Playstation 4 als Zuflucht für Terroristen?

omg, jetzt muss ich den Quatsch hier auch noch lesen. Widmet diesem Spinner doch keine Aufmerksamkeit :wall:

AW: Terroranschläge in Paris: World of Warcraft und Playstation 4 als Zuflucht für Terroristen?

Gebt dem alten Rentner doch bitte keine Plattform mehr. Sämtliche "Argumente" des Artikels kann man problemlos widerlegen.
Erschreckend, wie naiv und simpel das Weltbild von Menschen auf höchsten Entscheidungsebenen gestrickt sein kann.

Das es keinen Zugriff auf den Chat gibt glaube ich nicht. Die werden da wohl kaum nen PGP eingebaut haben.

Ist das nicht ebenfalls eine Form von Verhetzung, was dieser Hr. Pfeifer hier ständig abläßt?
Einsperren, wär doch somit zumindest erwägenswert?

Seiner Ansicht nach könnten sich Terroristen ungestört in World of Warcraft treffen und dort ihre Pläne besprechen – abseits des Zugriffs der Sicherheitsbehörden. Eine ähnliche Theorie hatte bereits belgische Innenminister Jan Jambon vorgetragen. Geheimdienste hätten hier kaum Zugriffsmöglichkeiten.
Da ist schon was dran...
Aber der Rest ist Käse:schief:
Da hat sich MS soviel Mühe mit den Schnüffelfunktionen bei Windows 7 / 8 und 10 gegeben und dann sowas!
Jetzt nutzen die Terroristen gar kein Windows zur Kommunikation - hätte ich denen auch sagen können:D

Ist sicherlich möglich sich ingame Post zu schicken welche codiert ist.

Aber das kann man auch anders.

Z.b. über Tungle oder Privat Server.

Denke da gibts genug Möglichkeiten.

Ich hab mich solches schon länger gefragt, also unabhängig von Paris.

Kann ja jeder z.B. in ner Party LOL miteinander reden. Ich will gar nicht wissen, wie viele Partien davon pro Sekunde gestartet werden. Wer will das überwachen. Nur als Beispiel. Das funktioniert doch mit jedem Onlinegame. Bei Shootern kommt noch dazu, dass man die Überwachung auch nicht per Worterkennung filtern kann. "Bomb", "Terrorist", ect. sind da ja Standardworte.

Will man konsequent sein, muss man Onlinespiele, verbieten.

Der Herr Pfeiffer hat in Bezug auf WoW völlig recht. Dort wird brutalste Gewalt inszeniert gegen einige ethnische Minderheiten, wie z.B. Naga`s, Dämonen, Blutorks, Drachen usw. und das nur weil Sie anders sind.
Das allerschlimmste dabei ist jedoch die Tatsache, dass dort jeder "Spieler" eine eigene Terrorzelle gründen kann und dafür andere "Spieler" rekrutieren darf. Dann "raiden" die "Gildenmitglieder" (Terrorzelle) miteinander, sprechen im TeamSpeak ihre nächsten Anschlagsziele ab und verfallen in einen Blutrausch.
Da kann man sich nur die Frage stellen, wann dieses Spiel endlich aus dem Verkehr gezogen wird.
Zum Glück haben wir so wichtige Leute, wie den Herrn Pfeiffer, der ständig auf Brutstätten von Terrorismus hinweist.
Wo wären wir nur ohne Ihn?

Danke Herr Pfeiffer.

Würden die nicht ständig den mittleren Osten angreifen, würde es auch keine Anschläge geben. Aber natürlich wird jetzt auf Wow, Ps4 usw gezeigt um ihre überwachungsmöglichkeiten weiter auszubreiten.
Natürlich willigen viele dann ein und wir Enden irgendwann als kompletter Überwachungsstaat wie in V wie Vendetta.

Würden die nicht ständig den mittleren Osten angreifen, würde es auch keine Anschläge geben. Aber natürlich wird jetzt auf Wow, Ps4 usw gezeigt um ihre überwachungsmöglichkeiten weiter auszubreiten.

Vorallem sollte man keine Waffen oder Geld an Staaten wie Katar, VAE oder die Sauis schicken. Die unterstützen ja den IS. Aber das war ja von den Arabischen Ländern, Türkei und der USA gewollt um Asad zu stürzen und den Iran zu schwächen. Selbst schuld, das haben sie nun davon.
Russland hat es ja schon erkannt, das es nur mit Syrien geht. Muss ja nicht Assad sein, die können ja auch neuwählen.

Hm überall wollen sie Überwachen. ABER was passiert wenn die Bösen anfangen Briefe zu schreiben?

Sind diese VoIP-Verbindungen von WoW und PS4 überhaupt verschlüsselt?
Wir nehmen seit über 8 Jahren auch kaum noch TS, sondern überwiegend Mumble. Immerhin labert man da ständig privates Zeug und bespricht ausführlich wie man die Gegner ausschaltet. ^^
Btw: Der Pentium M wurde zu weiten Teilen in Israel entwickelt und darauf bauen alle folgenden Generationen auf. Wer als Lieblingskind Gottes das Internet zur Kommunikation nutzt ist ein dummer Ungläubiger! Tja, willkommen in der Realität ihr Verbrecher. Viel Spaß schonmal in den nächsten 108 Leben als Mastschwein! Oder waren es 1080? Aber Gott wird euch verzeihen. Nur wann das steht nicht in der Schrift! ätschibätschi
:devil:
sry musste mal raus

Ohja, endlich sind sie auf der richtigen Spur! Wir waren damals schon krasse Terroristen das kann ich euch sagen. Aber was sollte man auch machen ? Das Brachland war rau und unwirtlich da wurde man auch ständig verbal terrorisiert und niemand hat geholfen :(. Ich hätte es damals einfach besser wissen müssen als 15 Jähriger und gleich den Verfassungschutz konsultieren sollen. Auch die ganzen Ps4 Spieler terrorisieren mich indem sie für schlechte Konsolenports sorgen weil sie zu faul sind sich mit einem Pc auseinanderzusetzen.
Wo sind da die Medien ? Die Bildzeitung könnte mal längst über diese prekäre Lage des Terrors berichten. Jetzt kann ich bestimmt nicht mehr in die USA einreisen weil ich zu häufig das Wort "Terror" verwendet habe :(. Aber die Wahrheit musste raus da muss man schon mal opfer aufbringen.

Oh mein Gott ! :wall:

Die Typen benutzen auch Mobilfunk, Internet, öffentliche Verkehrsmittel, Leihwagen, Taxen, essen Brot, trinken Wasser & benutzen WCs.
Ich finde, daß diese und 24683 weitere Mittel ab sofort verboten werden müssen ! :ugly:

Für jemanden der zwei Linke hände am pc hat ist das halt schlimm . Es ist auch sein Job uns Zocker oder Hobby Bastler zu Kritisieren .

Ich finde es schade das man immer einen Schuldigen sucht .

Wie will man einen Attentäter bestrafen der sich in die Luft gejagt hat ?

Super wa!

Ich schätze über 90% ALLER Attentäter haben ihre Kleidung benutzt, um irgendwas (Waffen, Sprengstoff) zu verstecken. Wäre es da nicht sinnvoller Kleidung zu verbieten? Im Ernst, wenn alle nackt sind fallen Waffen und Sprengstoff usw. doch viel schneller auf, oder nicht? Wobei, in dicken Menschen könnte man auch viel Sprengstoff verstecken... hm. Also müssten alle Nackt und schlank sein. Doch, doch das müsste gehen.

Gut, man könnte sich jetzt natürlich auch den wahren Ursachen für solche Taten widmen. Aber wer will das schon. :ugly:

Herr Pfeiffer offensichtlich nicht...

Ich finde es jedesmal armselig das diese Herren in der obersten Etage wie, immer in der Politik einen schnellen Sündenbock suchen. Die machen es ja quasi nicht anders wie jeder Rechtsradikaler: Die Ausländer sind schuld. Die meisten stimmen dann auch wie immer ohne selbst drüber nachzudenken einfach zu, nach dem Motto: Hauptsache ruhe ;). Die Welt ist komplexer als Sie sich leider eingestehen wollen :)

Der Pfeiffer is schon so eine Pfeife. Will sich doch nur wichtig tun und aufspielen. Schätze mal bekommt seines Erachtens zu wenig Aufmerksamkeit oder Anerkennung. Irgendwie muß man das ja dann kompensieren und sich profilieren nur um ins Rampenlicht zu kommen. Aber der kann nicht über den tellerrand blicken oder von 12 bis Mittags denken.
Wenn seine Aussage wirklich zutreffen sollte, verstehe ich aber nicht warum dann keine Hindus, Buddhisten, Christen, Juden und andere Religionsanhänger bzw "Ungläubige"durch zocken zu kranken Terroristen werden. Komischerweise sinds zu 100% nur immer Moslems.
So weit kann der Pfeiffer aber nicht denken. Dann müßten wir Alle Attentäter sein, ich zocke unwahrscheinlich gerne, auch Ego Shooter.

Zurück