Telekom FTTH-Projekt: Glasfaser für Privatkunden in weiteren deutschen Städten

AW: Telekom FTTH-Projekt: Glasfaser für Privatkunden in weiteren deutschen Städten

**** YEAH !!! RASTATT !!! hätt ich NIEMALS gedacht.... und da ich bald ne ausbildung dort anfange bekomm ich das auch noch vergünstigt :D

endlich gehts vorran mit den netzen... WOOT !! :D:ugly:

AW: Telekom FTTH-Projekt: Glasfaser für Privatkunden in weiteren deutschen Städten

hmmmm Braunschweig aufgeführt , Hannover aufgeführt und was ist mit Salzgitter? :8 das liegt voll dazwischen

Hmm, tja und hier in der Einöde dümpelt der 6mbit Anschluß bei realen 1,9mbit herum....
Große Downloads macht dann eben über Nacht das Netbook, nur wenn Youtube bei 720p laggt, dann fängt es an zu nerven.
:(
Aber irgendwann Ende des Jahres ziehe ich für meine Ausbildung nach Kiel und da ich bei einem ISP anfange kriege ich von dem dann sogar nen Sondertarif für die vermutlichen 10mbit. Mensch 10mbit ! Flüssig HD-Videos streamen ! Ein Traum xD

Ist natürlich schön für die Leute in den Städten, dass die jetzt Glassfaser kriegen. Aber:
Wer bitte braucht 1GBIT ? WTF....
Das macht mein 100mbit Switch doch gar nicht mit. :ugly:
Am Ende hängen die dann eh immer am Limit des Servers, von dem sie was laden...

2) Es gibt für alles einen Grund. Welcher das sein mag, hängt davon ab, was sich telekomintern zum Thema Glasfaser-Rollout als beste Lösung herausgestellt hat. Da du nur Fragen stellst, scheinbar ohne dir überhaupt einmal Gedanken gemacht zu haben, gebe ich dir einen möglichen Denkanstoß, der vielleicht sogar deine Frage "Warum solche Kuhdörfer?" beantworten könnte: Die Entwicklung der Glasfasernetze hat Milliarden Euro und viele jahre gedauert.

Aber es hat nicht für die Telekom Milliarden gekostet ;-)
Sondern die Netzausrüster... von daher könnte die Telekom schon mal nen zacken zu legen

mfg

Bärenmarke

die netzausrüster machen aber auch keine angebote ala:

kaufen sie unsere technik und wir verbuddeln auch gleich die gewünschte menge glasfaser.

die netzausrüster machen aber auch keine angebote ala:

kaufen sie unsere technik und wir verbuddeln auch gleich die gewünschte menge glasfaser.

Müssen sie ja auch nicht ;)

Es ging ja um die Entwicklungskosten und die hat nunmal nicht die Telekom, die kaufen die Geräte ein und verbundeln halt das zeug.

mfg

Bärenmarke

Dann sollten se mal bissl schneller buddeln.Einheitlicher Netzausbau bei einheitlicher Technik würde das Internet bestimmt auch nochmal schneller machen.Denk ich zumindest mal.:gruebel:

Anstatt immer nur Hotspots mit extrem schnellem Internet zu versorgen, wäre es mal besser eine größere Fläche mit nicht ganz so extrem schnellem und teuren Internet zu bepflastern...

Zurück