Tastatur

D3lois

Kabelverknoter(in)
Hallo erstmal,

Ich habe mir neulich einen neuen PC gekauft bzw. selber zusammengebaut, bisher habe ich mit einer schlechten und billigen Tastatur gespielt das möchte ich nun gerne ändern und habe mich ein bisschen schlau gemacht, ich habe mir verschiedene Tastaturen angeschaut und versucht mich in die Switches etc. rein zu lesen.

Ich möchte nun mal fragen wie gross der unterschied zwischen diesen beiden Tastaturen ist, also wie gut das sie in Relation mit dem Preis sind.
Mir geht es nicht darum eine möglichst kostengünstige zu holen jedoch je doch möchte ich gerne wissen wie gross, spürbar der Unterschied ist wenn eine z.B. 70 sfr.(Ich bin Schweizer und werde mir die Tastatur auch dort kaufen) mehr kostet.

Logitech G19 - Tastaturen - PC-Peripherie - STEG computer & electronics

Corsair Vengeance K70 Brown - Tastaturen - PC-Peripherie - STEG computer & electronics

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Die Logitech ist nicht so wertig wie die Corsair. Ich denke dass ist der springende Punkt. Ich persönlich würde zur Corsair greifen, da sie einfach wertiger und edler ist. Außerdem hat sie die besseren Switches (Cherry MX) :)

ich würde zur logitech tendieren, einfach aus dem grund das ich jahrelkang mit der marke zufreiden war.

aber die corsair ist natürlich ein tolles neues produkt :)

Vergleich die Preise auf toppreise.ch, Digitec ist immer etwa 10-30 Franken billiger, kauf einfach bei Digitec, ist wie in Deutschland Mindfactory, nur nicht nur auf PC's ausgelegt, allerdings sind auch ihre Fertigbaue zuteuer, aber das ist ein anderes Thema.
Sonst wäre noch die Roccat Ryos MK Pro, für 150 Franken, ist auch eine gute, aber ich hab gehört, das die Tasten laut sind, wenn du das magst, nimm die.

Die Logitech ist nicht so wertig wie die Corsair. Ich denke dass ist der springende Punkt. Ich persönlich würde zur Corsair greifen, da sie einfach wertiger und edler ist. Außerdem hat sie die besseren Switches (Cherry MX) :)

hier wird mit unwissen praktisch um sich geworfen, soll ich in deckung gehen?

ich hoffe bloß der TE is nich wirklich so dämlich und kauft ne rubberdome g19 für sonn haufen schotter :klatsch:

die k70 is besser da sie ne mecha is mit brown switches. gibt nen thread dazu wo die verschiedenen typen erklärt werden.

zu deinen angefragten unten, alle sind gut bis auf die g19s ;)

die g710+ hab ich selber und kann sie weiterempfehlen, allerdings ist die Handballenauflage nicht sehr wertig, der Rest allerdings schonn.

die k70 steht da in nix nach, allerdings ist die beleuchtung hier rot und nicht wie bei der g710+ weiß. beide haben dedizierte MM-tasten, was standard sein sollte.

die roccat hat sowas nicht, allein deshalb würde ich persönlich sie nicht kaufen. wem das weniger wichtig ist, na denn. beachte aber dass die von dir verlinkte roccat ryos blue switches hat, die ein recht lautes klickgeräusch produzieren.

so, ich hoffe ich konnte helfen.

Uhm...humi.... Er hat gesagt, dass die K70 wertiger ist, nicht umgekehrt. Lesen und so.

ich weiß, ich kann lesen ...seit der grundschule ;)

da stand was von "wertiger, denke das ist der springende punkt" . das ist aber nur die halbe wahrheit. denn der springende punkt ist nämlich, dass mechas grundsätzlich schon mal teurer sind. dann noch mit beleuchtung, MM- tasten kommt man auf den preis. :P

Sein Post war aber in allen angesprochenen Punkten korrekt (wenn auch etwas spartanisch). Ich bin mir gerade nicht sicher, wer in diesem Zwist gerade der "noob" ist.

Bei Steg ist die k70 aber viel teurer als bei digitec. Würde dort kaufen.

Und ne, Mechas sind nicht wirklich teurer als Rubberdomes. Gibt genug Rubbers, die teurer sind als so manche Mecha.

Ja, weil sie zum Beispiel nen tollen Bildschirm dran haben. :P

Btw: Ist doch egal wer jetzt hier das richtige schreibt. Ich bin halt kein Tastatur Experte. . :x

Aber wie schon erwähnt, mir gefallen mechanische besser als die Rubbers. :)
Auch vom Design her finde ich die Corsair besser, das ist aber Geschmackssache.
Pass auf, welche Switches (mechanik hinter den Tasten) in den von dir vorgeschlagenen ist.
Zum Beispiel sind die MX Blues verdammt laut, die Blacks ziemlich schwer.
Ich empfehle dir, wenn du viel schreibst, die Browns oder ( etwas "schwammiger" die Reds)

Zu den Logitechs kann ich nicht so viel sagen.

:)

Zuletzt bearbeitet:
Vom Design her gefällt mir die G710+ am besten nur finde ich nirgends was für Switches die hat, ist die eher fürs gamen oder für Office?

Die Browns sind besonders gut für Office und mittelmässig fürs gamen? Was bewirken die O-Ringe unter den Keycaps?

die oringe dämpfen, die switches sind also weniger laut. (der "hub" wird dabei minimal verringert)

die browns sind gut zum schreiben und gut zum zocken. also bei beiden sehr gut würd ich sagen. wenn man nur schreibst sind blues vllt besser, wenn man nur zockt evtl. die blacks/reds

Zurück