Tablet Empfehlung bis 200 € mit 3G oder LTE

• Ersteller Ersteller Joel-92
  • Erstellt am Erstellt am
J

Joel-92

Guest
Tablet Empfehlung bis 200 € mit 3G oder LTE

Hallo,

kann mir jemand ein gutes Tablet für meine Mutter empfehlen? Ein SIM-Karten-Slot ist pflicht, 3G würde reichen, aber wenn es LTE hat schadet das auch nicht :D Preislich bis 200 €.
Sie nutzt es hauptsächlich für Email, Surfen, WhatsApp, Internetradio, MediaPlayer, Navigation.
Da sie WhatsApp nutzt kommt denke ich nur Android in frage, oder gibt es das auch für das Windows 10 auf Tablets?

Sie hatte das Google Nexus 7 von 2012, ist ihr heute aber runtergefallen und das Display ist gesprungen, da ist wohl nichtsmehr zu machen bzw. wäre nicht wirtschaftlich das Display da noch zu tauschen, wo der Akku inzwischen auch schon geschwächelt hat.

Vielen Dank.

AW: Tablet Empfehlung bis 200 € mit 3G oder LTE

Kannst dir das ASUS ZenPad 8.0 Z380KL-1A059A 16GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland mal angucken...gibt´s auch in weiß bei Bedarf ;)

Zum Thema whatsapp: Whatsapp: Desktop-Anwendung ist verfugbar - geht also schon, allerdings weiß ich nicht, wie gut die Windows-Tablets bei dem Budget sind ^^

Das ASUS hab ich auch schon gefunden, leider nur ein Jahr Garantie, wie bei Lenovo auch.
Ansonsten hört sich das Lenovo Tab 2 A10-70L, Lenovo Tablet S8-50 und Medion LIFETAB S8311 auch nicht schlecht an.

Für die WhatsApp Desktop-Anwendung muss leider die ganze Zeit eine Verbindung zum Smartphone bestehen und das Smartphone existiert nicht :D sie hat noch ein Steinalt-Handy, WhatsApp habe ich auf dem Tablet zum laufen bekommen, da es auch einen SIM-Slot hatte und die SMS empfangen konnte.

Evtl. wäre auch ein Phablet auch eine Möglichkeit ~5,5" aufwärts.

Zurück