System Shock: Vergleich zwischen Remake und Original

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu System Shock: Vergleich zwischen Remake und Original

Ein Remake von System Shock befindet sich derzeit bei den Night Dive Studios in Arbeit. Nun veröffentlichten die Macher des Spiels erstes Bildmaterial und präsentieren Screenshot-Vergleiche zum Original. Entwickelt wird die Neuauflage von System Shock auf Basis der Unity-Engine. Erscheinen soll das Spiel für PC und Konsolen. Einen angepeilten Veröffentlichungstermin kommunizierten die Verantwortlichen bisher nicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: System Shock: Vergleich zwischen Remake und Original

bei einem Remake bin ich immer sehr sehr vorsichtig; ein HD Version wäre mir da idR. echt lieber.
Wobei ich bei diesen Spielen (Thief + SS + terra nova ) sehr gerne ne HD Version bzw. ein würdigen Nachfolger hätte.

Da man System Shock nicht wegen der Call of Duty- oder Battlefield-artigen Gameplays spielt, ist die Grafik vollkommen ausreichend. Sie sollen Neuerungen bringen, aber möglichst viel vom Alten Gameplay und möglichst detailgetreu an der Story bleiben. Der Rest ist mir Wumpe. Die brauchen keinen Award für die beste Grafik bekommen. Zu mal es wahrscheinlich erste "Entwürfe" sind.

Jetzt noch bitte als Neuauflage:

Kommander Keen
NOLF
System Shock 2 (Die enhanced zählt nicht)
Deus Ex 1 und 2

und ich wäre erstmal glücklich. Dann kommen die anderen zig Spiele aus vergangener Zeit ^^.

• Like
Reaktionen: hfb
Und Pong ;)

Commander Keen? Ernsthaft?
Habe ich damals auch gerne gespielt, aber soooo doll fand ich das auch nicht.

Wie wäre es mit Jazz JackRabbit?

Oder LHX Attack Chopper?

*kurvezumthema

System Shock habe ich gerne gespielt, aber wirklich genau daran erinnern kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr.

Zurück