News Switch 2: Keine Leaks mehr? Nintendo verschärft Sicherheitsmaßnahmen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Zur Nintendo Switch 2 sollen in Zukunft weniger Leaks an die Öffentlichkeit geraten: Nintendo zieht die Zügel bei den Sicherheitsmaßnahmen an und beauftragt externe Dienstleister, um die Vorabinformationen einzudämmen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Switch 2: Keine Leaks mehr? Nintendo verschärft Sicherheitsmaßnahmen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich finde es immer interessant, das Leute für sowas ihren Job aufs Spiel setzen.

Manche Leute wollen sich halt eben gerne interessant fühlen, das gibt ihnen den gewissen Kick.

Ich meine, ich kann es verstehen, man sagt irgendwas und mehrere (hundert) Millionen finden es geil. Darauf basieren dann auch diese ganzen "Leaks", mit denen wir uns auf PCGH immer beschäftigen. Wenn ich hier herumspekuliere, dass die RTX 7090 64GB VRAM haben wird oder dass es mal wieder eine Titan, mit doppelten VRAM gibt. Jo, da hat halt eben ein Typ in irgendeinem Forum etwas gesagt: Aber wenn ich das ganze als "Leak" ausgeben würde (auf einem halbwegs Reichweitenstarken Kanal) und sich dann dutzende große Seiten drauf stürzen und es da dann zigtausende Kommentare gibt, das wäre schon eine andere Hausnummer.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso beteiligt Nintendo uns nicht einfach am Fortschritt der Entwicklung?
Würde das dem Konzern wirklich so schaden?

Wieso beteiligt Nintendo uns nicht einfach am Fortschritt der Entwicklung?
Würde das dem Konzern wirklich so schaden?
Einerseits können die Mitbewerber anders reagieren. Es können sich falsche Hoffnungen der Community aufbauen und es ist Nintendos Produkt… die können uns auch gern überraschen ^^
Persönlich nervt mich diese Leak Lockerheit von allen Herstellern. Hier ein Gerücht da ein Häppchen und so weiter…

Andererseits wäre der Misserfolg der Wii U vermeidbar gewesen wenn Nintendo besser kommuniziert hätte.

Es hat eben alles Vor- und Nachteile.

Zurück