News Survival-Spiel Sunkenland bald auf Steam: Waterworld lässt grüßen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Survival-Spiel Sunkenland bald auf Steam: Waterworld lässt grüßen

Survival-Spiele jeglicher Ausprägung gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, doch mit Sunkenland will ein neues Überlebens-Game die Spieler auf eben dieses offene Meer locken. Das von Waterworld inspirierte Sunkenland stammt von dem kleinen Entwicklerstudio Vector3 Studio und soll bald auf Steam im Early Access starten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Survival-Spiel Sunkenland bald auf Steam: Waterworld lässt grüßen
 
Mein erster Gedanke war "Sieht wie ein überfälliges Update von Rust aus". Wobei das Meer dort ja eher als Levelgrenze eingesetzt wird. Und bei Sunkenland kann man ja offensichtlich auf dem Wasser sowie an Land bauen.

Das richtiger "Knaller" Spiel in dem Bereich fehlt mir aber noch. Spiele wie Rust oder auch Ark (letzteres hab ich allerdings ewig nicht mehr gespielt) machen schon sehr viel richtig, könnten mMn aber noch deutlich weiter gehen. Mehr Möglichkeiten beim Bauen, bei der Interaktion mit der Spielwelt an sich (Stichwort "Terraforming" bzw. unterirdisch bauen können usw).

Auch Sunkenland scheint mir, nach dem kurzen Trailer, einfach viele Dinge von anderen Spielen übernommen zu haben, aber selbst wenig wirklich Neues zu bieten. Aber es ist ja auch erst Early-Access, also mal abwarten. Das Rust, was ich vor 10 (?) Jahren das erste Mal gespielt habe, hat ja auch fast nichts mehr mit dem Rust von heute zu tun.
 
Sieht aus wie ein Mix aus schon bekannten Survival Aspekten in modifiziertem Setting. Für Survival Süchtel bestimmt interessant, für alle anderen eher "gähn-kenn ich schon". Die Survival Spiele stauen sich bei mir pers. gerade. Also ich brauch nicht noch eins, denn ich glaub nicht dran, das mir hier irgendwas innovatives Neues entgeht.

Für ~15 EUR hätte es aber sicher seine Daseinsberechtigung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht aus wie ein Mix aus schon bekannten Survival Aspekten in modifiziertem Setting. Für Survival Süchtel bestimmt interessant, für alle anderen eher "gähn-kenn ich schon". Die Survival Spiele stauen sich bei mir pers. gerade. Also ich brauch nicht noch eins, denn ich glaub nicht dran, das mir hier irgendwas innovatives Neues entgeht.
Sehe ich genauso, Survival-Spiel Inflation mit immer fast den gleichen Features...
 
Vieles sieht da wie Raft aus einiges wie Subnautica aber da ich beide spiele gern gespielt habe denke ich das könnte was für mich sein.
Nur bin ich eigentlich kein Fan von Early Acess, aber mal abwarten.
 
Zurück