Suche neuen Treiber für die Radeon 9800

Hoschi81

Schraubenverwechsler(in)
Suche neuen Treiber für die Radeon 9800

Hallo,
ich suche für meine alte Grafikkarte die Radeon 9800 den neuesten Treiber.
Aber ich weiss nicht wirklich welchen ich da runterladen soll (war auf der ATI seite), für mich sind das bömische Wälder klingt alles gleich. Vielleicht kann mir ja jemand die genaue Bezeichnung für den neuesten Treiber nennen oder eine gescheite Hp zum download durchgeben, die leicht verständlicher ist?! Und noch eine Frage: Muss ich den alten Treiber vorher deinstallieren oder kann ich drüber installieren?
Danke

AW: Suche neuen Treiber für die Radeon 9800

das hatte ich probiert, aber ich hatte dann eine kleine Auflösung meines Bildschirms und konnte die nicht ändern.:(:huh:

mmh
wo hast du denn versucht die auflösung zu ändern in eigenschaften oder im ati treiber
hast du nenneustart gemacht?

ich habe das unter eigenschaften probiert, die auflösung war auf gering eingestellt, ging aber nicht höher einzustellen und einen neustart habe ich gemacht.

Probiers mal im ati control center direkt
Sonst wüsst ich keinen grund warum es nicht gehen sollte:what:

Du musst natürlich den alten Treiber deinstallieren, bevor du den neuen installierst, sonst konkurrieren diese.
Danach kannst du die Auflösung in den Bildschirmeigenschaften ändern.

Aber doch nicht die alten ati grka treiber wenn es die von der gleichen sind
oder?
Hatte jedenfalls damit noch nie probleme :huh:

Auch 2 unterschiedliche Treiber für eine Grafikkarte können sich gegenseitig beeinflussen.

Oh man ist das alles kompliziert, ich habe ja nun wirklich keine Ahnung. Die jetztige exe von meinem Treiber ist 7-6_xp_dd_ccc_wdm_enu_48640.exe, vielleicht hilft das ja weiter. auf der ati seite habe ich diesen download gefunden, soll ich das mal probieren Catalyst Software Suite 38.2MB 9.3????

Deinstallier erstmal die alten Treiber per Systemsteuerung und Software.
Dann lädst du wenn du XP hast die hier runter und installierst sie.

Juhu, es hat geklappt ich habe den neuen Treiber drauf. Danke moddingfreaX , man sollte den alten wirklich vorher deinstallieren :D.
Nun habe ich noch eine Frage zu den Einstellungen, meine Icons sehen jetzt viel kleiner aus, obwohl ich die selbe Bildschirmauflösung von 1280x1024 wie vorher habe.Gehört das so??

Kein Problem ;)
Das kommt dir wahrscheinlich nur so vor, da sie vorher so riesig waren.
Auf so hoher Auflösung sind die immer so klein.

ok, da werd ich mich wohl dran gewöhnen müssen :D, nochmals dankeschön für die schnelle hilfe

Zurück