Suche neuen Monitor

felixvanbaws

Schraubenverwechsler(in)
Hey, also fangen wir an. Mein Budget liegt bei etwa 300€. Ich habe keinen alten Monitor also ein neuer ist Pflicht. Grafikkarte wird die R9 390 sein und Anwendungsbereiche werden Gaming sowie Bild- und Videobearbeitung sein.
Als Merkmale... Das ist es ja. Ich hab einen im Auge mit Full HD, bis zu 60Hz und 2xHDMI, 1xDisplayPort und ich glaube sogar noch 1xDVI. Reaktionszeit liegt bei 6ms. Reicht das für alles? Ansonsten hätte ich einen anderen im Auge für 300€ mit 1440p und ich glaube auch 60Hz und 6ms.
Könnt ihr mir sonst einen empfehlen?

Du hättest die Monitore auch verlinken können ;)
Die vorhandenen Anschlüsse haben keinen Einfluss auf die Bildqualität. und die anegebene Reaktionszeit ist auch nur die GtG-Reaktionszeit. Die alleine ist ziemlich unwichtig.

Der Standardtipp ist der U2515H von Dell. Für Bild- und Videobearbeitung in der Preisklasse das Beste und auch zum Zocken geeignet.

Du hättest die Monitore auch verlinken können ;)
Die vorhandenen Anschlüsse haben keinen Einfluss auf die Bildqualität. und die anegebene Reaktionszeit ist auch nur die GtG-Reaktionszeit. Die alleine ist ziemlich unwichtig.

Der Standardtipp ist der U2515H von Dell. Für Bild- und Videobearbeitung in der Preisklasse das Beste und auch zum Zocken geeignet.

Zu den Anschlüssen, ich brauch mindestens einen DisplayPort für den PC und einen HDMI für meine Xbox. Der zweite HDMI wäre für einen Chromecast.

Verlinken wäre nicht schlecht gewesen, stimmt :D aber gut, dann wird es der Dell. Vielen Dank! :)

Warte. Bei einer Xbox kann das Downscaling ein Problem sein, ich würde eher den U2414H empfehlen. Wenn dich das Downscaling nicht stört, bleib bei der jetzigen Empfehlung.

Leg 80 Euro drauf und Kauf dir den AOC 4k aus meiner Signatur. Bis jetzt läuft er wie geschmiert und hat keinen großartigen input lag.

Leg 80 Euro drauf und Kauf dir den AOC 4k aus meiner Signatur. Bis jetzt läuft er wie geschmiert und hat keinen großartigen input lag.

Klar wäre 4K cool, gerade mit der Bildbearbeitung z.B., allerdings spricht mich der Monitor optisch kaum an. Zudem brauche ich i Moment weniger 4K, da lohnt es sich für mich im Moment mehr, einen 1080p oder 1440p Monitor zu nehmen und in ein paar Jahren dann upzugraden. Ich hab noch gut drei Wochen bis zum endgültigen Kauf und bis dahin werde ich mir aber noch mal alles durch den Kopf gehen lassen, vielleicht wird es auch der 4k AOC Monitor. Danke an alle bisher.

Zurück