Suche neuen Gaming-Laptop

Bastardoxx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute.

Bin auf der Suche nach einem neuen Spielzeug.
Hab derzeit einen Aus G73JW.

Der neue sollte eine GTX680M haben.
Wollte mir mal bei Schenker einen zusammenstellen.
Kann jemand sagen welcher der beste CPU für die GPU ist?
Sind 8GB RAM noch ausreichend oder sollte ich auch gleich auf 16 GB setzen?

Für weitere Tips wär ich dankbar.
Preislich währen max 2200 € drin.
Wenn ich aber sehr gute Leistung für weniger bekommen kann, bin ich natürlich dabei :D.

Mfg

Also, da dein derzeitiges Asus auch 17Zoll ist nehme ich an dass du wieder einen 17" willst.
Insgesamt wären mehr Angaben zu deinen Wünschen gut.
Ich hätte den P702 so konfiguriert:
I7 3820QM (hat 8MB Cache verglichen zu den niedrigeren)
GTX 680M
1x8192 MB Riegel (kannst den 2. viel günstiger selbst nachrüsten als bei mysn direkt)
750GB Seagate Momentus (7,2k rpm für Spiele)
128GB Intel SSD 330 (für OS und 1-2 lieblingsspiele)
Bluray Brenner
17" Non Glare Display
Beleuchtete Tastatur und 24Monate Garantie.
Bloß zu deiner Information: Derzeit ist die GTX 680M bei mysn nicht lieferbar (weshalb auch immer).

Schaut doch vielleicht mal bei Notebook Guru vorbei. Dort kann man auch ein Notebook zusammenstellen oder du Schaust mal bei alienware vorbei.

du kannst dir aber bei mysn auch 2x4 gb nehmen , wenn du nicjht mit irgendwelchen VM´s rum spielst und und gleichzeitig den läppi in ner lan als game server laufen lasen willst brauchst du aktuell und in der zukunft keine 16 gb.
meine kleine nutzt aktuell noch 4 gb und kommt mehr als locker damit aus, ist zwar beim zocken pluss musik + nem geöffneten firefox bei 80% auslastung aber nie bei 100%, also von dem her 2x4 reichen aus.

bei mysn ist die karte nicht verfügbar weil warscheinlich bald ne neue reinkommen wird (685m gtx) ;-)

mfg

Also wenn ich mir bei Hawkforce einen Zusammenstelle komme ich mindestens auf den selben Preis wie bei MySN.
Wenn nicht sogar etwas teurer.

meist [!= immer] günstiger
:D

Das ist eben auch abhängig davon, welchen Barebone du konfigurierst. Die Clevos sind fast überall gleich teuer, aber eben auch qualitativ hochwertiger. Und ob dann ein RAM-Upgrage 20 oder 2000€ kostet, das ist dann Anbieterabhängig.
Bei xmx.de gibts z.B. das 17" Clevo-Barebone mit guter Ausstattung für glatt mal 100-200€ weniger als bei Schenker. Nur dafür gehst du dann das "Risiko" ein, bei einem Anliegen nicht immer freundlich oder als erster oder was auch immer behandelt zu werden. Allerdings hat der Deutsche an sich seine Rechte und kann diese auch vor jedem Anbieter gleich geltend machen ;)

Edit: Hast du dir schon die neue ASUS G75-Reihe angesehen? Die hat inzwischen auch, soweit ich weiß, die aktuellsten Nvidia-Kepler-GPUs verbaut bekommen und ist qualitativ natürlich weiterhin erste Sahne :daumen:
Edit2: Wenn du magst kannst du mir auch etwas von deinem Budget abgeben, so ein Teil würde ich auch gerne mal haben :D:P

Natürlich hab ich mir den Asus G75 schon angesehen.
Bin ja vollstens zufrieden gewesen mit meinem G73.
Finde es nur schade das Sie in dem Neuen maximal auf einen GTX-670M setzen.

Die Qualität und das Kühlsystem von Asus ist schon toll.
Mein Bruder hat sich letztes Jahr ein XMG geholt,den ich aber schon relativ laut finde,aber den Abstrich (;)) würde ich schon eingehen.

zu Edit2: Immer konnte ich mir sowas auch nicht leisten.
Ist mal ne Ausnahme :D

Aber soweit ich mal irgendwo gelesen habe, sollen ja die neuen Asus auch die Kepler GTX670MX und GTX675MX.:daumen:

*Übereinstimm*
Und die sind leistungsmäßig dann nochmal ein gutes Stück über der "alten" GTX670M anzusiedeln, da es eben nicht nur Taktsteigerungen sind, sondern ein komplett anderer Chip ist.

Ansonsten solltest du bei dem Budget unbedingt das Flaggschiff nehmen: mySN.de | XMG XIRIOS XESIA | buy Schenker Notebooks - XMG P722 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3"). Das ist jetzt erst diesen Monat mit dem neuen Barebone rausgekommen.

Aber soweit ich mal irgendwo gelesen habe, sollen ja die neuen Asus auch die Kepler GTX670MX und GTX675MX.:daumen:

Wann soll das denn von Asus kommen?
Ist dann doch sicher ein Update zur letzten G-Reihe (G75), oder?

Ok, hab grad gesehen das es den G75 schon mit der GTX670MX gibt.
Aber soll da noch eine mit der GTX675MX kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie schon die Variante mit der 670MX im Angebot haben wohl eher nicht. Aber das bringt auch kaum etwas, die GTX675MX hat einfach nur etwas mehr Speicherbandbreite was man im Alltag kaum merkt. Siehe auch:
NVIDIA GeForce GTX 675MX - Notebookcheck.com Technik/FAQ
NVIDIA GeForce GTX 670MX - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Da würde ich dir fast eher zum G75 mit 670MX raten. Die Qualiät ist von Schenker o.ä. einfach nicht zu übertreffen :daumen:
Auch wenn dortige Geräte vielleicht etwas mehr Leistung bieten; musst halt entscheiden, was dir wichtiger ist.

Schau dir doch vielleicht mal den razer blade an. Es ist ein gaming Notebook von razer. Allerdings ist dit eine Gtx 555m verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück