Suche IPS Monitor für Fotos + (langsame Spiele)

e4syyy

BIOS-Overclocker(in)
Suche IPS Monitor für Fotos + (langsame Spiele)

Moin moin,

war ja klar. Jetzt vor Weihnachten ist mein geliebter DELL U2711 gestorben. :( Der war schon ab Werk perfekt im SRGB-Modus eingestellt und mein Monitor für Photoshop oder langsame Spiele wie World of Warcraft.

Nun suche ich also einen neuen 27 Zoll IPS Monitor. Folgende Fragen stellen sich mir:
- 60hz oder 144hz (144hz bei IPS = Panellotterie?)
- WQHD oder 4K?

Der U2711 hatte bei Spielen teilweise heftiges Ghosting. Wäre schön, wenn der neue das Problem nicht mehr hat.

Liebe Grüße

P.S. Die Preis/Leistung sollte stimmen. Ich bin kein Profi Fotograf und brauche daher kein 1000,-€+ Monitor der 5 Farben mehr kann wie ein etwas günstigeres Modell.

AW: Suche IPS Monitor für Fotos + (langsame Spiele)

Es gibt auch so ein paar gute (nicht perfekt, aber fürs Hobby reichts) 4K Monitore. Zum Beispiel der LG 27MU67. Hat von Haus aus schon eine gute sRGB Abdeckung. Hab ihn mit nem Spyder 5 Pro nachkalibriert und die Unterschiede waren minimal. Eine Nummer kleiner (Auflösung) gibts von Benq den SW2700PT. Ist ein bisschen teurer, dafür aber speziell für die Fotobearbeitung gemacht inkl. Hardware Kalibrierung. Auf dem LG hab ich früher auch WOW gespielt. War kein Thema. Aktuell läuft da bei mir Division/BF4/Anno.

Zurück