e4syyy
BIOS-Overclocker(in)
Suche IPS Monitor für Fotos + (langsame Spiele)
Moin moin,
war ja klar. Jetzt vor Weihnachten ist mein geliebter DELL U2711 gestorben.
Der war schon ab Werk perfekt im SRGB-Modus eingestellt und mein Monitor für Photoshop oder langsame Spiele wie World of Warcraft.
Nun suche ich also einen neuen 27 Zoll IPS Monitor. Folgende Fragen stellen sich mir:
- 60hz oder 144hz (144hz bei IPS = Panellotterie?)
- WQHD oder 4K?
Der U2711 hatte bei Spielen teilweise heftiges Ghosting. Wäre schön, wenn der neue das Problem nicht mehr hat.
Liebe Grüße
P.S. Die Preis/Leistung sollte stimmen. Ich bin kein Profi Fotograf und brauche daher kein 1000,-€+ Monitor der 5 Farben mehr kann wie ein etwas günstigeres Modell.
Moin moin,
war ja klar. Jetzt vor Weihnachten ist mein geliebter DELL U2711 gestorben.
Der war schon ab Werk perfekt im SRGB-Modus eingestellt und mein Monitor für Photoshop oder langsame Spiele wie World of Warcraft.Nun suche ich also einen neuen 27 Zoll IPS Monitor. Folgende Fragen stellen sich mir:
- 60hz oder 144hz (144hz bei IPS = Panellotterie?)
- WQHD oder 4K?
Der U2711 hatte bei Spielen teilweise heftiges Ghosting. Wäre schön, wenn der neue das Problem nicht mehr hat.
Liebe Grüße
P.S. Die Preis/Leistung sollte stimmen. Ich bin kein Profi Fotograf und brauche daher kein 1000,-€+ Monitor der 5 Farben mehr kann wie ein etwas günstigeres Modell.

Da Spar ich doch lieber noch etwas und kaufe mir den U2715H irgendwo gebraucht.