Suche günstige 3TB Festplatte, die an den TV angeschlossen werden soll!

ChrisDeger

PC-Selbstbauer(in)
Suche günstige 3TB Festplatte, die an den TV angeschlossen werden soll!

Also ich suche eine günstige 3TB Festplatte und will diese an den TV anschließen.
Kann ich die Festplatte über eine PS3 oder einen DVD-Recorder anschließen und über diese bedienen?
Oder brauch ich da noch nen anderen Kasten :D
Ich habe eine Philips 37PFL7605H.

AW: Suche günstige 3TB Festplatte, die an den TV angeschlossen werden soll!

wieviel möchtest du denn ausgeben? eine interne 3 TB platte kann man kaufen und in ein gehäuse einbauen oder gleich eine externe platte kaufen.
durch den USB anschluss wird man sicherlich diesen an den dvd player anschliessen und dieser wird dann auch erkannt.

Mir ist noch nicht ganz klar, was du vorhast. Soll die Festplatte an den TV oder an eine PS3/DVD-Recorder? Was soll dann passieren? Willst du aufnehmen oder nur Filme abspielen?

PS: Viele Fernseher formatieren die Festplatte bei Anschluss. Aufnahmen des TV auf der Festplatte lassen sich nur über den TV abspielen, welcher die Aufnahme erstellt hat.

Also sie sollte um die 130 kosten wie die Western Digital My Book Essential 3TB.
Auf die Festplatte sollen Filme!
Kann ich diese auch direkt am TV via USB abspielen?
Wenn das halt nicht geht werde ich sie an einen DVD-Player anschließen oder an die PS3, das dürfte dann sicher gehen oder?

Also dein TV spielt laut Homepage die folgenden Formate ab: H264/MPEG-4 (AVC), MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, WMV9/VC1, Dateien: AVI, MKV. Wenn die Filme so vorliegen, sollte der Philips sie auch direkt abspielen können.

Die PS3 spielt mehr Formate ab: Memory Stick-Videoformat, MPEG-4 SP (AAC LC), H.264/MPEG-4 AVC High Profile (AAC LC), MPEG-2 TS (H.264/MPEG-4 AVC, AAC LC), MP4-Dateiformat, H.264/MPEG-4 AVC High Profile (AAC LC),MPEG-1 (MPEG Audio Layer 2), MPEG-2 PS (MPEG2 Audio Layer 2, AAC LC, AC3 (Dolby Digital), LPCM),MPEG-2 TS (MPEG2 Audio Layer 2, AC3 (Dolby Digital), AAC LC), MPEG-2 TS (H.264/MPEG-4 AVC, AAC LC), AVI, Motion JPEG (Lineare PCM), Motion JPEG (μ-Law), AVCHD (.m2ts / .mts), DivX, WMV, VC-1(WMA Standard V2)

Die Formate vom DVD-Player hängen wiederum vom Modell ab. Alternativ wäre immer noch ein Media-Player ala Boxee oder ähnlich möglich.

PS: Wenn die Festplatte viel hin und her transprotiert wird (PC <-> Wohnzimmer, da die Filme vom C überspielt werden), ist eine kleine 2,5 Zoll eine Überlegung wert, da du kein zusätzliches Netzteil benötigst.

Media-Player ist mir zu teuer!
Ne die bleibt dann beim TV!

stevie4one

der threadersteller wird schon wissen wie die filme auf die platte kommen, man muss ja nicht alles wissen.

stevie4one

der threadersteller wird schon wissen wie die filme auf die platte kommen, man muss ja nicht alles wissen.

Ist mir auch egal. Nur er will Filme sehen und keine aufnehmen. Da ist ne 3,5 Zoll für den Transport eher unpraktisch - daher die Frage.

Die Datein einfach von einer Festplatte auf die andere ziehen?
Hä, könnte es da zu Komplikationen führen oder was? :D

Du solltest zuerst abklären ob der TV überhaupt mit HDs > 2GB umgehen kann.
Das ist noch eher die Ausnahme.

Zurück