Suche Gaming Monitor für FPS Spiele.

Doofie123

Schraubenverwechsler(in)
Suche Gaming Monitor für FPS Spiele.

Moin Allerseits!

Gerade über Google auf dieses nette Forum gekommen und mir ein paar Beiträge zwecks neuem Monitor angeschaut.

Dachte mir, ich stelle doch mal lieber selbst einen Beitrag hier rein, bringt vielleicht etwas mehr ;-).

Zu den Fragen :

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

200-300€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Mein alter Monitor (Zwar Top in Schuss, jedoch nur 60HZ und 5ms Reaktionszeit) ist ein LG Flatron IPS235P

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2.0, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

Diese ist bei mir verbaut.

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Schwerpunkt Gaming. Vorallem First Person Shooter wie z.B. Counterstrike GO.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Naja, er sollte schon mind. 120-144hz haben, habe damals auf einem alten CRT mit 120hz (hach das waren noch Zeiten x) ) gespielt.
Das war meiner Meinung nach schon ein spürbarer Unterschied zu den 60hz und 5ms die ich jetzt habe.

Versteht mich nicht falsch, der IPS235P ist super! Tolle Farben, klasse Blickwinkel.
Jedoch geht mein Fokus eher auf First-Person-Shooter Spiele mittlerweile.

Zur Größe.. Naja, der IPS hat ja 23Zoll, ob er nun ein wenig mehr hat würde mich nicht jucken. Jedoch kleiner sollte er nicht sein! :-)

Wäre prima, wenn ihr mal euren Senf dazu beitragen könntet, gerne jeglicher Art und Herkunft! (Vorallem Tipps, Erklärungen, Kritik sind erwünscht!)

Liebe Grüße

Euer Doofie.

P.S. Achja, falls wer noch irgendwelche Spezifikationen meines Rechners benötigt, hier ein Link dazu : Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals Deutschland

AW: Suche Gaming Monitor für FPS Spiele.

Danke für die schnelle Antwort Einwegkartoffel!

Also den Benq 2411Z hatte ich auch schon im Visier für 250€~
Jedoch ist mir der genaue Unterschied zum LG nicht bewusst. Flimmerfrei? Was ist am Benq denn nicht flimmerfrei?
Außerdem spielt alle Welt mit Eizo, ASUS, etc.

Gibts sonst noch Modelle, die evtl. in Frage kommen? Kann auch gerne bis 350 gehen, aber nur mit guter Begründung :Þ. :-)

Der BenQ ist flimmerfrei.
Aber für 300€ würde ich auf jeden Fall den LG 24GM77 empfehlen, der ist nochmal nen Stück besser als der XL2411Z.

Was macht ihn denn besser? Vom Aussehen her finde ich den BenQ ansprechender..

Das Aussehen ist erstmal volkomme Nebensache bei einem Monitor.
Der LG ist schneller, hat bessere Farben und mehr Funktionen.

Der LG ist schneller? Der hat doch auch nur 1ms oder? Habe schon gehört, dass die Farben beim Benq nicht der Wahnsinn sein sollten.. Habe angst, dass ich den Unterschied sehr merken würde meinem alten gegenüber...

Vergiss die Herstellerangaben zur Reaktionszeit, da musst du dir schon Tests durchlesen.
Und das Bild wird wird schlechter als bei deinem IPS235P sein, dafür ist er aber auch wesentlich schneller und 144Hz sind flüssiger.

Zurück