Suche eine Tastartur mit folgenden Eigenschaften.

DrWin

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmal,

Ich suche zuzeit ein neues Keyboard und hab auch sehr genaue Vorstellung was ich will.

Was das Keyboard haben muss:

-US-Layout (kein QWERTZ)
-MX-Blue switches
-Metallplatte zwischen Tasten und Platine
-Numpad
-NKRO oder 6KRO aka. antigohsting

Was nett währe:
-Statt Windowstaste Funktionstaste oder Speerbare Windows Taste.
-Double shots Caps
-hintergrund beleuchtung

Also eigentlich ist es die Steelseries 6gv2 optimal, aber die gibt es nur mit Black oder Red switches und
double shot caps hat sie auch nicht was aber verkraftbar ist.

Falls irgendjemanden entsprechende Modelle kennt wäre Super wenn ihr mir die nennt.

Da ich Leidenschaftlich Code und Game, dachte ich das wäre optimal, besonders da ich eh nicht so filigran an der Tastartur bin das ich meine APM durch red switches boosten könnte und möchte ich auch nicht den Nachteil beim Coden in kauf nehmen. Ich habe gerne eine Rückmeldung für den Anschlag was die MX-Brown switches zwar auch hat baer ich tendiere zu den blauen. Ich lass mich aber auch gerne überzeugen wenn ihr gute Argumente habt.

LG Darwin

Wieviele hunderter willst du denn für die Tastatur ausgeben, denn Beleuchtung + Double-Shots gibt es nur als Sonderanfertigung.
Standardmäßig gibt es für beleuchtete Mechas nur ein Verfahren, was zur Zeit eingesetzt wird. Transparente ABS Kappen mit schwarzem Lack überziehen und die Legenden in den Lack einlasern. Ich habe zwar schon von Double Shots gelesen, aber wieviel die kosten werden und ob der Groupbuy schon gestartet ist, bleibt ein Rätsel.
Double-Shots bestehen meisten auch aus ABS, d.h. dass die Schrift zwar bleibt, die Tasten aber über die Zeit glatt werden.

So eine Tastatur, die du willst, bekommst du meistens nur in Eigenregie (ab und zu bietet aber auch Ducky z.B. sowas an, aber dann mit PBT Kappen). D.h. du musst dir ein ANSI Layout bestellen und gesondert dazu die passenden Double-Shot Keycaps über einen Groupbuy oder einer der paar Keycap Shops im Internet.
Hier gibt es z.B. ein Tastenkappenset aus PBT (sehr viel Abnutzungsresistenter als ABS) mit Dyesub (ähnlich Haltbar wie Double Shot Schrift).
Dazu brauchst du dann nur noch die passende Tastatur.

Zurück