• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Suche defekte Seagate SATA Festplatte

• Ersteller Ersteller -RedMoon-
  • Erstellt am Erstellt am
R

-RedMoon-

Guest
Ich benötige dringend eine defekte Seagate Desktop HDD der Serie ab 1TB, da ich die Platine für eine andere HDD benötige. Bitte alles anbieten, wo "Seagate Desktop HDD" draufsteht.

Hast du die genaue Bezeichnung der alten HDD, am besten das Typenschild und die Typen-Nr. vom Controllerboard (meist auf der Unterseite)? Einfach irgendein PCB von einer anderen Seagate draufschnallen wird nicht funktionieren... wenn du Pech hast, ist das sogar eine neuere Serie, bei der Controller und HDD "verheiratet" werden und ein anderer Controller überhaupt nicht geht. Dann musst du vielleicht sogar den BIOS-Chip vom Controllerboard aufs Neue umlöten.

Mehr Info: Seagate Hard Drive PCB Swap Replacement Guide - HDDzone.com

ja, das dachte ich mir auch, aber ich muss es einfach mal testen.
Es handelt sich um eine 5TB Seagate Desktop HDD ST5000DM000. HDD ist bei einem Bekannten, der da selber schon dran gebastelt hat, bzw. es einem Schul-Kiddie gegeben hat, der an der Platine rumgelötet hat! Die Platine ist auch plötzlich nicht mehr auffindbar, da er diese in die Schule mitgenommen und dort im Technikraum...bla bla..was weiß ich, was die heutzutage da fürn Mist lernen in Technik, aber nichts brauchbares wohl. Auf jeden Fall ist die Platine weg!
Bei solchen Konstellationen, oder wenn die Sch...am Dampfen ist, werde dann immer ich gerufen und darf es richten (ich bin spezialisiert auf sowas und kann nie nein sagen :wall: )

Ich hab eine funktionsfähige Seagate Barracuda 1tb
da willst du doch sicher noch Geld dafür haben :ugly:

Bei solchen Konstellationen, oder wenn die Sch...am Dampfen ist, werde dann immer ich gerufen und darf es richten (ich bin spezialisiert auf sowas und kann nie nein sagen :wall: )

Woher kenn ich das bloß?

"Du machst doch irgendwas mit Computern, oder? Ich hab da mal eine Frage..." :lol::lol::lol:

Also eine passende Platine für eine ST5000DM000 habe ich leider nicht, aber viel Glück noch bei der Suche :daumen:

Zurück