Suche CPU-Kühler + Retentionmodul AM3+

Exovum

Schraubenverwechsler(in)
Suche CPU-Kühler + Retentionmodul AM3+

Hallo PCGH-Gemeinde,

ich suche zurzeit für meinen PC einen neuen CPU-Kühler. Das Problem dabei ist das Retentionsmodul. Ich habe bereits 2 Kühler bestellt, bei denen kein passendes Retetionmodul im Lieferumfang war. Dabei handelt es sich um den "Scythe KATANA 4" und den "Arctic Cooling Freezer 13". Beide liefern ein Retentionsmodul/Befestigungsrahmen, jedoch nicht die für mein Motherboard "ASRock 970 Extreme3 - AM3+". Ich benötige dieses Modul, da die Orginalen abgebrochen sind (keine Ahnung wie...). Ich weiss, dass der Scythe Ashura zum Beispiel ein passendes mitliefert. Dieser Kühler ist allerdings zu groß für meinen Tower.

Meine Frage ist nun, ob jemand zuverlässig (aus eigener Erfahrung oder unanfechtbaren Informationen) mir einen passenden und guten Kühler (maximale höhe 160mm, lieber darunter) in normalsterblichem Preissegment empfehlen kann?!

Auch für Tipps zum Kauf, also Informationen die auf die kompatibilität hinweisen, wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank im vorraus

Exo

AW: Suche CPU-Kühler + Retentionmodul AM3+

:lol:Nach dem die CPU dann gebrannt hat habe ich was über schau mal Foto ob es passen würde bei Dir

WP_20150227_19_20_06_Pro.jpg

Ja genau dieser Plastikrahmenkram hat sich bei mir verarbschiedet! Allerdings habe ich nicht diesen "Übergang" oben und unten im Bild. Nur die "breiteren" Plastikleisten mit der Nase zum Einhaken der Lüfterhalterung. Ich kenne mich nicht so aus. Sind die Abstände der Schrauben wie beim AM3+?!

Ich würde von mir aus sagen Teste es einfach :D

Schick mir deine Adresse dann Schick ich es Dir kostenlos das Retentionmodul AM3 weil das Board ist eh hin und weg :lol:

Zurück