• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Suche aktuell nichts

AW: Suche Komponenten für GTA5

Woher sollen wir wissen wie womit und auch sonst GTA5 "spielbar" ist (keiner hat das Game auf´m PC) und was heist bei dir "spielen"...... ?? Low, Mittel, Hoch oder Ultra..... ?? 720p, 1080p oder 4k ?? Fragen über Fragen :schief:.

Sie benötigen mindestens 4 GByte Arbeitsspeiche. Die Empfehlung beträgt 8 GByte.
Eine NVIDIA 9800 GT 1 GByte oder eine AMD HD 4870 1 GByte benötigen Sie mindestens, um das Spiel ruckelfrei spielen zu können. Allerdings können Sie mit diesen Grafikkarten nur auf sehr niedrigen Einstellungen spielen. Rockstar empfiehlt eine NVIDIA GTX 660 2 GByte oder eine AMD HD7870 2 GByte für hohe Auflösungen und eine hohe Detailstufe.

Sind zumindest die offiziellen Anforderungen,
Inwieweit die sich mit den wirklichen Anforderung decken sei erstmal dahin gestellt.
Auf dem PC soll in FHD gespielt werden.
Ich habe zwar einen 4k TV neben dem PC stehen, allerdings sollte damit vermutlich "nur" FIFA in 4k gespielt werden.

Als CPU hätte ich nun eine 3570k.
Als GPU wäre mir eine GTX 970 oder was vergleichbares am liebsten.

ich könnte dir auch nen amd 1100T anbieten darauf wird gta 5 auch laufen so isses ja nicht. hat 6 echte kerne und 3.30 ghz :daumen::daumen: 95 und es ist deiner

Siehe mein PC in der Signatur
Ohne Festplatten mit einer SSD
Soundkarte und Kopfhörer und Monitor sind optional.

Der 3570k ist mir schon am liebsten, trotzdem danke :)

Fehlen noch:
Graka
Gehäuse
Eventuell noch eine Mechanische Tastatur.
LG

Zuletzt bearbeitet:

ich könnte dir auch nen amd 1100T anbieten darauf wird gta 5 auch laufen so isses ja nicht. hat 6 echte kerne und 3.30 ghz :daumen::daumen: 95 und es ist deiner

Blöd nur, dass der 1100t schlechter als sein i5 3570k ist. Bringen auch die tollen echten 6 kerne nichts

@TE:
Du solltest besser bis zum Release von GTA 5 warten.....
Wie bereits gesagt wurde, es gibt zwar offizielle Anforderungen... Aber man weiß trotzdem nicht, auf welcher Hardware es in welchen Einstellungen mit wie viel FPS laufen wird.

GTA ist eher nur ein Richtwert ;)
Ich versuche irgendwo eine gebrauchte gtx 970 aufzutreiben, allerdings ist das schwieriger als man denkt :(
Ein 1155 Mobo ist (zu einem guten Preis) auch nicht so leicht zu finden.

Wie wärs mit einem Asus P8Z68-V LX? ATX Blende und Handbuch dabei.
Preis: 40 € inkl. Versand.

interesse evtl. an meinem Corsair Graphite Schwarz 600T

Richtig guter Midi tower genug platz für all deine schöne Hardware ;) details in meinen VK thread

spezialangebot: wenn du dich für ihn entscheidest leg ich dir noch paar lüfter mit bei.. preis bleibt bei den 50€ exkl..

Zurück