Suche 55"-60" TV

gin0v4

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
Ich suche nen großen Spieletauglichen TV für mein Wohnzimmer. Sitze 4,2m vom TV entfernt. Ich brauche kein 3d und kein Smart TV. Mein PC steht auch im Wohnzimmer neben dem TV und wird per HDMI angeschlossen, ich gucke auch nur sehr, sehr selten Fernsehen, meist streame ich Filme oder Serien über meinen PC an den TV. Außerdem möchte ich auch ab und an über den TV von der couch aus zocken - per x360 pad oder per funkmaus und -tastatur. Also wie gesagt, 3d und internet brauche ich am fernseher gar nicht - eine schnelle Reaktionszeit und 120hz und gute Bildqualität ist mir viel wichtiger, kann also auch n älteres Modell aus pre-smart tv zeiten sein welches die Anforderungen erfüllt... achja, der tv wird per wandhalterung an der wand befestigt und steht nicht aufm Standfuß...

Für den Anfang mal so etwas in der Art von Sony. Die 120Hz gibt es dort nicht, es ist ein TV und kein Monitor von NVidia

Ja der hat aber wieder wlan und 3d - was den preis hochtreibt... bis 1000 würde ich zwar auch zahlen, aber das muss doch nicht sein, es gibt doch bestimmt spieletaugliche alternativen für weniger geld... und warum sagst du "für den anfang"? Ich habe nicht vor mir in den nächsten 5 jahren dann n neuen tv zu kaufen...

Wlan und 3D haben ab 55" so gut wie alle, ist inzwischen Standard ab einer gewissen Größe und kostet auch unwesentlich mehr. 3D ist aber sowieso fast schon Pflichtprogramm weil du dann in der Regel davon ausgehen kannst, dass der TV ein natives 100Hz Panel hat was die Bewegungsunschärfe etwas mildert. Der Sony KDL-55W805B ist mit der günstigste mit sehr geringem Input Lag von knapp einem Frame, ansonsten die Samsung H6470/6500 aufwärts mit 2-3 rames Inputlag. Hier darauf achten, dass die TVs 400Hz CMR und 3D supporten, denn nur dann ist garantiert, dass ein natives 100Hz Panel verbaut ist.

Zocken kann man auf beiden, wobei der Sony eben deutlich flotter auf Eingaben reagiert. Als reiner TV ist der Samsung an sich besser, als Allrounder eigentlich auch. Wenn der TV vermehrt aber als Monitorersatz herhalten soll, dann führt aber kein Weg am Sony vorbei.

Ja ab und an gucke ich schon mal Fernsehen, aber hauptsächlich ist der für Filme, Serien und Spiele an den PC angeschlossen...
Also soll ich mir den Sony bestellen?

Das für den Anfang war nur als 1. Angebot gemeint, da ja Preis und Co nicht angegeben wurden. 3D, Lan und Co gehören mittlerweile wie schon erwähnt zum Standard. Du kannst dich natürlich gerne in einem Laden umsehen nach anderen Angeboten und auch natürlich auf andere Angebote hier warten

Ich würde einfach den Sony KDL-55W805B bestellen - mehr als 1000 will ich echt nicht ausgeben und nur 1fps inputlag hört sich schon echt gut an. die bildqualität von sony ist ja auch nicht schlecht und wenn er mir wirklich nicht gefällt kann ich ihn ja zurück schicken. vom design her gefällt er mir allerdings auch sehr gut. vesa kompatibel ist er, oder?
und meint ihr 55" brauche ich oder reichen 50"? ich habe da keine erfahrung mit, wie gesagt, die wand ist 4m lang, und die couch steht am anderen ende des raumes, also würde man dann ca 3,5m vom bildschirm entfernt sitzen...
55" evtl zu groß oder genau richtig? der hat ja "nur" full hd und auf ein körniges bild habe ich dann auch keine lust, da kann ich mir das bild dann auch mit legosteinen zusammenbasteln^^

edit: gerade mal n zolli an die wand gehalten - 50" wird reichen^^ mein pc steht daneben an der wand und das würde alles sonst nicht mehr gut aussehen^^ kommt auch dem geldbeutel zugute, 830 bei amazon - schon eher der preisrahmen den ich mir vorgestellt habe :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Lt. Homepage ja was Vesa angeht. Ehrlich gesagt kann ein TV kaum groß genug sein und bei dem Sitzabstand würde ich nicht unter 55" gehen. Kannst dir ja mal eine Schablone machen und die mal an die Wand bappen für einen Größenvergleich. Ich habe bei 2,5m 48" und hätte gerne noch mehr Fläche :D. Also wenn das Bildmaterial nicht wirklich der letzte Schrott ist wird es schon nicht wie Lego / Ministeck aussehen

Zuletzt bearbeitet:
dann also doch 55" ^^
jetzt muss ich nur noch darauf warten das kabel deutschland in die pötte kommt damit ich hier internet habe (aktuell mobile hotspot) und meine neue wohnung ist perfekt :D

Der 55" Sony hängt btw inzwischen bei mir an der wand - links und rechts hat er gerade so 5cm platz bis zur wand und auf der anderen seite dem pc monitor. habe mich shcon erschrocken wie groß das teil ist, aber filme gucken macht darauf meeega spaß^^ diese kack 3d funktion funktioniert nur leider nicht wirkliche (converter 2d auf 3d) - ich merke da nichts von räumlicher tiefe, nur die bildqualität wird schlechter und dunkler :/

Zurück