[Suche] 120 Hz Gaming-Monitor mind. 23" für <250€

Abphil

Komplett-PC-Käufer(in)
[Suche] 120 Hz Gaming-Monitor mind. 23" für <250€

Hi!

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem mindestens 23" großen Monitor, am besten mit 120 Hz und das ganze für unter 250€. Wird hauptsächlich zum Spielen benutzt, ab und zu auch mal ein 3D-Film. Bin dabei auf den Samsung S23A700D gestossen. Gibt es Erfahrungswerte oder habt ihr eventuell Alternativen?

AW: [Suche] 120 Hz Gaming-Monitor mind. 23" für <250€

Joa ist ein geiler Monitor kann ich selbst bestätigen. Und die Farben fuer ein TN-Panel die besten die ich je gesehen hab. DER Moni ist nur zu empfehlen:daumen:

Hi!

Erstmal danke für die schnellen Antworten!

Habe mir jetzt den Samsung bestellt, hat ja über die letzte Nacht einen ziemlichen Preissprung gemacht:wow:.
Jetzt habe ich gehört, dass der Monitor aber nicht "echte" 120 Hz hat, sondern nur 60 Hz, die er dann verdoppelt. Sprich, er kopiert jedes Bild einmal. Stimmt das? Dann wäre der 120 Hz Vorteil in Spielen z.B. ja futsch. Bin nun ein bisschen verwirrt.

Abphil schrieb:
Hi!

Erstmal danke für die schnellen Antworten!

Habe mir jetzt den Samsung bestellt, hat ja über die letzte Nacht einen ziemlichen Preissprung gemacht:wow:.
Jetzt habe ich gehört, dass der Monitor aber nicht "echte" 120 Hz hat, sondern nur 60 Hz, die er dann verdoppelt. Sprich, er kopiert jedes Bild einmal. Stimmt das? Dann wäre der 120 Hz Vorteil in Spielen z.B. ja futsch. Bin nun ein bisschen verwirrt.

Hab ich bis jetzt noch nirgends gelesen... Ja man du hast recht warum wird der aufeinmal teurer?? Mist^^

Nein stimmt nicht, er hat echte 120Hz. Allerdings hat er ein Glare Panel, dadurch werden die Farben zwar kräftig, das Bild sehr gut und klar aber er spiegelt eben. Ob du damit dann klar kommst oder nicht merkst du recht schnell. Deswegen lass erstmal Schutzfolie usw. drauf und schau dir das erstmal 1-2 Tage an, damit du ihn ohne weiteres zurückgeben kannst. Aber arg viel mehr Auswahl hast du bei dem Budget sowieso nicht. Da gibt es nur noch den spottbilligen HannsG HS233H3B, aber ob das was taugt weiß ich nicht. Der Preis lässt zumindest nicht darauf schließen, aber man weiß ja nie.

Zurück