Stranded Deep: Zombieloses Survival-Game geht überaus erfolgreich in den Early-Access

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Stranded Deep: Zombieloses Survival-Game geht überaus erfolgreich in den Early-Access

Das Survival-Game Stranded Deep ist gerade erst im Early-Access gelandet und erfreut sich bereits allergrößter Beliebtheit. Seit gestern haben es bereits Hunderte User mit positiven Kritiken überschüttet - in den Topsellern rangiert es aktuell auf dem dritten Platz.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Stranded Deep: Zombieloses Survival-Game geht überaus erfolgreich in den Early-Access

AW: Stranded Deep: Zombieloses Survival-Game geht überaus erfolgreich in den Early-Access

also das mit der langzeitmotivation is sicher sone sache...die insel im trailer war ja sehr übersichtlich:ugly:...mal schauen ob ich zwischen den anderen survivalgames noch platz finde aber für 15 euro kann man nicht viel falsch machen. zur not einfach solange liegen lassen bis es mehr content gibt.

AW: Stranded Deep: Zombieloses Survival-Game geht überaus erfolgreich in den Early-Access

Jo. Mittlerweile gibt es solche Spiele wie Sand am Meer. Ich hab mit banished angefangen und mit The Forrest aufgehört.
Von allem was MP ist, lass ich eh die Finger, ich hab das Chaos von Rust nur am Rande mitbekommen, hat mir aber gereicht.

Wird sich zeigen, was dieser neue Titel kann. Ich warte ja immer noch auf das Zertifikat "Bear Grylls approved" :lol:

CryEngine, bist du es ? Sieht ziemlich gut aus, das Teil :daumen:

Hm sehr interessant. Endlich mal etwas in die richtung ohne den zombie scheiss. Werd ich mir direkt mal ansehn. Und ne schöne Insel auf der man Dinge entdecken bzw. Erstellen kann find ich auch ganz nett. Muss ja nicht immer action am laufenden Band sein. Natürlich sollte die Optik darfür entsprechend sein. Kann leider wie üblich das video nicht anspielen auch meim ipad...

Erinnert mich an Lost in Blue vom Nintendo DS. War, glaube ich, sogar das erste Videospiel das dass Thema "Survival" bot.

Sieht super aus. Ich glaube ich muss schwach werden.

Grüße

phila

ich würde ja fast sagen das es auch von den machern von the forest ist. nur nen anderer firmenname. engine is die gleiche (unity) menü is das gleiche & der trailer ähnelt sich ja auch enorm. naja ich spiels mal weiter...

Nope, ist die Unity 4 Engine aka Rust oder The Forest.

ich würde ja fast sagen das es auch von den machern von the forest ist. nur nen anderer firmenname. engine is die gleiche (unity) menü is das gleiche & der trailer ähnelt sich ja auch enorm. naja ich spiels mal weiter...

Nicht ganz. Stranded Deep befand sich schon Ende 2012 vor the Forest (Mai 2013) in der Entwicklung. The Forest kam nur früher raus. Somit ist the Forest eher eine Kopie von Stranded Deep.

Zuletzt bearbeitet:

Gut aussehen -> ja. Vorallem wenn man darauf steht, dass alles übertrieben glänzt
Etwas anderes wie nen schönen 08/15 Shooter machen oder ein simples Prügelspiel... muss erstmal wer beweisen, dass das geht.
Und Star Citizen wird wohl auch nur einen Bruchteil der Engine im Original lassen, der Rest ist sicher neu geschrieben.

Abgesehen davon ist es die Unity Engine, aber auch wenn die Grafik gut aussieht -> sowas kann doch heut fast jede Engine.
Das ist eines der Probleme von Crytek: schön kann inzwischen auch jede andere Firma, "gut" aber eben nur die anderen, Crytek nicht mehr

Habe es mir grad zufällig auf Steam angeschaut ;)

Hat was und überzeugt mich sogar als MMORPG und Shooter Liebhaber

also das mit der langzeitmotivation is sicher sone sache...die insel im trailer war ja sehr übersichtlich:ugly:...
Hab die Folge zwar gerade erst angefangen, aber es gibt wohl noch andere Inseln:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Schaut euch mal ein paar Gameplays an dann werdet ihr sehen wie "gut" das Spiel doch ist :D

hab das Spiel auch und finde die engine nicht so gut.
es kommt einem vor als würde man mit nem handy spielen :(
viel zu statisch, keine dynamischen Partikel im Spiel.

gut das Spiel ist simple also easy zu verstehen, aber nach 30min hat man schon kein bock mehr.

ein größeren Umfang wird das Spiel eh nie haben, mit der Unity engine ist man schnell am Limit angekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Gut aussehen -> ja. Vorallem wenn man darauf steht, dass alles übertrieben glänzt
Etwas anderes wie nen schönen 08/15 Shooter machen oder ein simples Prügelspiel... muss erstmal wer beweisen, dass das geht.
Und Star Citizen wird wohl auch nur einen Bruchteil der Engine im Original lassen, der Rest ist sicher neu geschrieben.
Abgesehen davon ist es die Unity Engine, aber auch wenn die Grafik gut aussieht -> sowas kann doch heut fast jede Engine.
Das ist eines der Probleme von Crytek: schön kann inzwischen auch jede andere Firma, "gut" aber eben nur die anderen, Crytek nicht mehr

Nicht zu vergessen, dass Crytek einen Scheiß auf kleinere Entwickler gibt, während die anderen wie Epic Games sich da echt Mühe geben, sieht man ja auch an dem Bezahlmodel der UE4, finde ich für kleine Teams wirklich sehr fair.

15 Euro sind ja fast nichts, werde ich mir mit Dying Light holen.

OMG was findet ihr denn bloß an dem Spiel so toll? Also eine noch kleinere Spielwelt geht ja fast garnicht mehr... Ja gut, andere Inseln... die werden auch nur so klein sein und da gehts dann einfach nur von vorne los. Ich denke oft man kann Menschen echt jeden Schei... verkaufen, er muss nur mit bissl Goldspray lackiert werden dann denkt jeder er hätte nen Goldbarren gekauft.
Hiermit sollte jetzt meine Meinung zu der ganzen Survival Welle wohl offenkundig bekannt sein. :daumen:

OMG was findet ihr denn bloß an dem Spiel so toll? Also eine noch kleinere Spielwelt geht ja fast garnicht mehr... Ja gut, andere Inseln... die werden auch nur so klein sein und da gehts dann einfach nur von vorne los. Ich denke oft man kann Menschen echt jeden Schei... verkaufen, er muss nur mit bissl Goldspray lackiert werden dann denkt jeder er hätte nen Goldbarren gekauft.
Hiermit sollte jetzt meine Meinung zu der ganzen Survival Welle wohl offenkundig bekannt sein. :daumen:

Survival Spiele machen einfach extrem viel Spaß, vor Allem Jene die online spielbar sind so wie Rust oder DayZ.

Muss ja nicht jedem gefallen.;)

So eine Grafik bei Minecraft wäre für mich ein Traum, weil ohne Multiplayer/Coop ist das für mich eher weniger was...

Zurück