Steam-Update: Downloads von Spielen künftig über LAN [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam-Update: Downloads von Spielen künftig über LAN [Gerücht]

Wird es Valve bald erlauben, Spiele und andere Inhalte über LAN herunterzuladen? Der Dataminer und SteamDB-Schöpfer Pavel Djundik hat Code-Zeilen in der Steam-API entdeckt, die darauf hindeuten könnten. So könnten Nutzer etwa Daten auf mehrere Systeme übertragen, ohne diese erneut aus dem Internet herunterladen zu müssen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam-Update: Downloads von Spielen künftig über LAN [Gerücht]

An sich eine gute Idee. Ich mache das schon seit Jahren ähnlich.

Wenn ich für meine Freundin und mich ein größeres Spiel bei Steam kaufe, dann lade ich es meist zuerst herunter, bestätige den Kauf bei meiner Freundin, aber installiere es dort nicht.

Dann suche ich die "appmanifest_xxxxxx.acf" des Spiels in meinem Steam-Verzeichnis, kopiere diese in das gleiche Verzeichnis beim PC gegenüber und schiebe über LAN die Daten in den "Common"-Ordner. Danach Steam neustarten und fertig.

Wäre für mich also eine gelungene Alternative. :D

OT: Die Steam Deck UI gibt es jetzt auch für den normalen Client. BETA installieren und Steam mit dem Parameter gamepadui starten:
Code:
steam -gamepadui
Soll mittelfristig wohl den Big Picture-Modus ersetzen.

15 Jahre zu spät, was? Ich denke heute hat jeder hunderte Mbit.
Und wer diese nicht hat, hat bestimmt eine Tastatur mit Strg+C und Strg+V.

Zurück