Steam Next Fest: Über 700 Spiele-Demos, doch was soll man spielen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Next Fest: Über 700 Spiele-Demos, doch was soll man spielen?

Auf Steam läuft bis zum nächsten Donnerstag das Next Fest, bei dem Spieler kostenlose hunderte Demos von noch unveröffentlichten Indie-Spielen ausprobieren können. Im Internet finden sich schon erste Empfehlungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam Next Fest: Über 700 Spiele-Demos, doch was soll man spielen?

:-)

Ist das nen Witz kostenlose Demos bei Steam.

Muß ich sonst dort für Demos bezahlen, die frage ist ernst gemeint, nutze Steam nur um Spiele zu starten.

Ich finde besonders die Technologie-Demos lohnenswert, um mal nen Eindruck von FSR oder UE-Showcases zu bekommen.
Da hat man schonmal vor Erscheinen der Games nen Eindruck, wie es auf der vorh. Hardware so läuft.

Riftbreaker+Ghostrunner+Trepang2
The Market of Light = UE5
(LosslesScalingTool = FSR nachträglich, kostet leider 5€)

Insgesamt gesehen lohnt sich bei mir auch der Gamepass. Dort sind inzwischen einige Games mit FSR.
MYST+WWZ+MA etc. (Riftbreaker demnächst)
Nach m.E. sollte MS einfach fordern, das neue Games FSR unterstützen, um in den Gamepass aufgenommen zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Nein danke, mein Pile of Shame ist inzwischen so groß, dass ich nicht auch noch durch Demos auf ganz neue Spiele Lust bekommen brauche. Aber interessant, dass man Demos so anwerben muss, früher waren Demos Standard und oft auf Heft-CDs dabei.

Habe mich da gestern bereits bei Steam durchgewühlt und eventuell neue Games entdeckt, die da wären: Robin Hood - Sherwood Builders, Outbreak Island, A Wake Inn: Rebooked, The Dragoness: Command of the Flame, Dsiciples: Liberation (Vorbestellt + Sammelthread hier bei PCGH), Basement Dweller, ANNO: Mutationem, Vesper: Ether Saga - Episode 1. Kein Plan, ob mir alle gefallen oder nur eins, werde diese Game alle kaufen und anspielen.

Das Problem bei Demos, es ist nicht alles enthalten, was das Spiel in der Vollversion positiv/negativ beeinflussen kann. :-o

Ich passe. Bin eh schon überfordert mit dem Angebot an Spielen, so dass mein Pile of Shame auch stetig wächst. Und da Zeit endlich ist und unser wertvollstes Gut begrenze ich meine Gamingerfahrungen nahezu nur auf die Creme de la Creme, der Gaming-Landschaft.

Zurück