News Steam Deck: Neue Firmware und SteamOS 3.5.11 bringen weitere Verbesserungen für den Handheld-PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Deck: Neue Firmware und SteamOS 3.5.11 bringen weitere Verbesserungen für den Handheld-PC

Valve drückt weiter aufs Tempo und lässt auf SteamOS 3.5.9 und SteamOS 3.5.10 jetzt ein fehlerbereinigtes SteamOS 3.5.11 sowie eine neue Firmware und einen neuen Steam Deck Beta Client folgen. Das finale SteamOS 3.6 dürfte bald folgen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam Deck: Neue Firmware und SteamOS 3.5.11 bringen weitere Verbesserungen für den Handheld-PC
 
Ich hoffe das Steam Deck wird besser gepflegt bzw. fortgeführt und findet nicht sein ende wie die andere Valve Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ziemlich begeistert davon, wie Valve das handhabt. Sie gehen auch ziemlich auf die Wünsche und Kommentare der User ein, die meisten Sachen werden echt zügig gefixt. Im Vergleich dazu hatte mein Dell Notebook mit regelmäßigen Disconnects an den USB 3 Buchsen trotz randvollem Forum mit Threads dazu nie einen Firmwarefix bekommen - und das hat das Dreifache gekostet...
 
Das Steam Deck (OLED) ist der absolute Hammer. Habe so lange damit gehadert,ob es sich lohnt aber ich habe nach 7 Jahre 'immer mal ein Spiel anfangen und nicht zuende bringen' das erste Mal nun in einem Monat zwei Games durchgezockt, die ich sowohl auf PC als auch PS5 nach 20 Minuten abgebrochen habe. Diese Mischung aus grafischer Qualität, Performance und der Steam Controllersoftware macht einfach einen gigantischen Unterschied. Ich fühle mich seit ich das OLED habe wieder wie ein kleines Kind, dass abends unter der Bettdecke Pokemon zockt. Nur, dass es jetzt auch ein Crysis sein kann. :)
Allein, dass alle emulatoren bis switch/ps3 perfekt laufen, is absolut krank und macht das Teil zu einem absoluten allrounder den man überall nutzen kann..
 
Die ganzen Updates sind ja super und ich spiele sehr viel auf dem steamdeck. Aber was Valve nicht hinbekommt ist das Problem mit dem Anti-Cheat System und den ganzen Games die deshalb nicht spielbar sind! Sogar auf der Nintendo Switch gibt es keine Probleme mit Online Multiplayer! Das ist echt lächerlich!!! Ivh will auch mal gerne Call of Duty, Battlefield und noch n paar andere Games auf dem Steamdeck spielen. Wo liegt da das Problem? Andere bekommen es doch auch hin😮‍💨
 
Zurück