Steam Deck: iFixit liefert Ersatzteile und zerlegt das Handheld im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Deck: iFixit liefert Ersatzteile und zerlegt das Handheld im Video

Die Reparaturexperten bei iFixit haben ein Video veröffentlicht, in dem sie das bald erscheinende Steam Deck einem Teardown unterziehen und den Status der Reparatur bewerten. Valve kündigte dazu an, dass iFixit der autorisierte Partner für den Verkauf von Ersatzteilen für das Steam Deck sein wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam Deck: iFixit liefert Ersatzteile und zerlegt das Handheld im Video
 
Das es allgemein gut zu reparieren ist, wäre ja schon mal positiv, dass mit dem Akku ist wiederum etwas ärgerlich, da hätte man es einfacher gestalten können, um ihn zu befestigen.

Bei so einem Handheld frage ich mich immer, warum bietet man keine Möglichkeit an, um ein Akkupack im Schnellwechselsystem zu nutzen.

So könnte man sich mehrere Akkus zulegen ( falls das Einem nicht zu teuer ist ) und könnte das Spiel speichern, wenn der Akku fast leer ist und einen Akkutausch vollziehen und wieder weiter zocken, ohne nebenher oder zwischendurch aufladen zu müssen.
 
Das es allgemein gut zu reparieren ist, wäre ja schon mal positiv, dass mit dem Akku ist wiederum etwas ärgerlich, da hätte man es einfacher gestalten können, um ihn zu befestigen.

Bei so einem Handheld frage ich mich immer, warum bietet man keine Möglichkeit an, um ein Akkupack im Schnellwechselsystem zu nutzen.

So könnte man sich mehrere Akkus zulegen ( falls das Einem nicht zu teuer ist ) und könnte das Spiel speichern, wenn der Akku fast leer ist und einen Akkutausch vollziehen und wieder weiter zocken, ohne nebenher oder zwischendurch aufladen zu müssen.
Oder du schließt einfach eine powerbank über usb c an. Wo ist man unterwegs das man min 2 std durchgehend mit dem Gerät zockt ohne das eine Steckdose in irgendeiner Reichweite ist?
 
iFixit = billigste Produkte zu unverschämten Preisen. Zumindest was Ihr ""werkzeug" angeht. Da hoffe ich doch, das es mit den Ersatzteilen nicht genauso wird.
 
Zurück