Star Wars Jedi: Fallen Order - Eigenes Schiff, zahllose Planeten - Informationsflut von der E3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Jedi: Fallen Order - Eigenes Schiff, zahllose Planeten - Informationsflut von der E3

Im Rahmen der E3 hat Electronic Arts die große Info-Bombe zu Star Wars Jedi: Fallen Order gezündet. Demnach hat der Spieler ein eigenes Schiff, mit dem er bekannte wie unbekannte Planeten anfliegen kann, treue Begleiter und noch allerhand mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars Jedi: Fallen Order - Eigenes Schiff, zahllose Planeten - Informationsflut von der E3

PCGH.de schrieb:
Die Karte sei sehr detailliert und für den Spielverlauf wichtig, ein Wegpunkt-System soll es aber nicht geben.
Wenn alle Level so Schlauchartig sind, wie das im Gameplay-Trailer, sehe ich kein sondelichen nutzen in der Karte.
Also entweder war das Level im Gameplay-Trailer nur untypisch für das Leveldesign, oder sie haben unnötig Zeit in die Holokarte investiert.

PCGH.de schrieb:
Die Hauptfigur hat seine Machtfähigkeiten offenbar noch während der Klonkriege gelernt, war aufgrund seines Alters aber auf keinen nennenswerten Einsätzen.
Dann müsste er jedoch noch ein Jüngling gewesen sein, bzw. erst kurz vor Order 66 von einem Meister als Padawan angenommen worden sein. Denn auch junge Padawane gingen auf nennenswerte Einsätze, bestes Beispiel ist Ahsoka Tano. Bei ihr wurde auch keine Rücksicht auf das Alter genommen, nur die Fähigkeiten entschieden über den Schwierigkeitsgrad der Missionen. Natürlich war Ahsoka Tano ein Ausnahmetalent, und dementsprechend schon in jungen Jahren auf schwierigen Missionen. Die Hauptfigur sollte aber auch ein Ausnahmetalent zu sein, sonst wäre er für die Story des Spiels ungeeignet.

Während man zu den Planeten fliegt, werde man aber nicht mit einem Ladeschirm abgespeist, sondern erlebe den Flug in Echtzeit.
Und warum haben sie im Gameplaytrailer dann nur diese 08/15 Kampfszenen gezeigt ? Der Flug in Echtzeit von Planet zu Planet macht das Spiel schon mal deutlich interessanter und ich bin mal gespannt wie das umgesetzt wurde.

Es klingt alles sehr vielversprechend aber ich war von der Live-Demo nicht so begeistert wie andere. Ein eigenes Schiff klingt erstmal ganz nett und das man es auch noch selber einrichten kann klingt umso besser, mal sehen wie sie es umsetzen.

Und warum haben sie im Gameplaytrailer dann nur diese 08/15 Kampfszenen gezeigt ? Der Flug in Echtzeit von Planet zu Planet macht das Spiel schon mal deutlich interessanter und ich bin mal gespannt wie das umgesetzt wurde.
Die komplette Reise in Echtzeit ist es sicherlich nicht. Denn auch mit Hyperantrieb kann so eine Reise mal mehrere Tage dauern, bis hin zu Wochen. Wobei mehrere Faktoren die Reisedauer beeinflussen.
In den Filmen wird die Zeit im Hyperraum nur fast immer einfach übersprungen, da es meist stinklangweilig wäre. Beispiel für eine Szene die während des Hyperraumflug stattfindet:
Auf dem Weg nach Alderaan trainiert Luke unter Anleitung von Ben, mit geschlossenen Helmvisier sein Umgang mit dem Lichtschwert, mit einem Remote-Trainingsdroiden.

Ich möchte auch gar nicht den Planeten Anflug bis hin zur Landung immer wieder komplett in Echtzeit mitansehen müssen. Das dauert würde sicherlich auch jedes mal mehrere Minuten, oder noch länger dauern. Auch das wird in den Filmen immer nur verkürzt dargestellt. 1-2x, pro Planet schau ich mir das auch gerne an, aber danach will ich es überspringen können.

Ist zwar toll das kein Ladebildschirm einen aus der Immersion reißt. Blöd nur, wenn dadurch die Spielzeit künstlich gestreckt wird. Man wird das Schiff wohl nicht selbst steuern, sondern nur das Ziel angeben, und vlt. mal in einem Minispiel auf andere Schiffe schießen. Daher wird man wohl auch nicht viel zu tun bekommen, während man wartet dass das nächste Level endlich "erreicht" wurde.

Zurück