Star Wars: Battlefront - die Vorteile für Vorbesteller vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Battlefront - die Vorteile für Vorbesteller vorgestellt

Im November 2015 wird Star Wars: Battlefront für PC, Xbox One und PS4 erscheinen. Wer das Spiel bereits jetzt vorbestellt, darf sich über verschiedene Benefits freuen. So erhalten Vorbesteller früheren Zugriff auf die Schlacht von Jakku, bei der Deluxe-Version gibt es zusätzlich fünf weitere Spielobjekte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars: Battlefront - die Vorteile für Vorbesteller vorgestellt

AW: Star Wars: Battlefront - die Vorteile für Vorbesteller vorgestellt

Hab mir gestern nach dem Trailer direkt mal die Digital Deluxe vorbestellt. :daumen:

Werde es hoffentlich nicht bereuen.

Wenn ich demnächst wieder Kohle habe, dann bestelle ich mir auf jeden Fall StarWars :hail: Bin seit langem ein Fan, und mit SWBF2 habe ich viele gute Stunden gehabt (2000h oder so :ugly:)

Euch ist aber schon klar, dass Battlefront 2015 nicht wie Battlefront 2 ist oder?
Ich wiederhole es gerne noch einmal:
Star Wars: Battlefront - Die Fakten: Planeten, Dogfights, Spielmodi & Grafik - News - GameStar.de

Keine Raumschlachten
Keine Kampagne
Kein Eroberungsmodus
Keine Episode 1-3
Keine Klassen
Es gibt nur 5 Planeten (10 Maps)
Nur 40 Spieler möglich

Schon peinlich wie ein Nintendo 64 Spiel (Star Wars Rogue Squadron) mit 16 Missionen (16 verschiedene Planeten) mehr Umfang bietet als ein Star Wars Battlefront aus dem Jahre 2015. Das mit der Third Person und Ego Perspektive ist auch keine Neuheit, das hatten Battlefront 1, 2 und Jedi Knight 2: Jedi Outcast auch.

@Silvana_
Und das sind genau die Gründe, wieso das Spiel erst mal nicht auf meinem Rechner landet. Höchstens mal als Complete-Edition wenn die Raumschlachten, Klonkriege und/oder die Kampagne nachgereicht wird, aber ansonsten eher nicht, denn das ist alles, nur kein Battlefront :nene:

Ihr merkt es echt nicht, was? Warum bestellt ihr ein Spiel eigentlich Digital vor und dann auch noch die Digital Deluxe Edition? Um die tollen Preorder und Deluxe Boni zu bekommen, die man nach Release sowieso mit dem Season Pass bekommt, den ihr euch sicher auch kaufen werdet?

Es gibt absolut keinen einzigen Grund ein Spiel heute noch vorzubestellen, das hatte vielleicht vor 20 Jahren einen Sinn, als es noch nicht so große Stückzahlen im Laden gab, aber von den Digitalen Spieledownloads gibt es unendlich viele, ebenso wie von den Retailversionen.

Lasst euch doch nicht mehr verarschen, EA macht das selbe wieder und wieder, schaut euch nur den Release von BF4 an, da konnte man auch die Digital Deluxe Version bestellen, aber alle Boni waren auch im Premium drin, also sinnlos EA Geld in den Arsch geblasen.

Toll, ein Trailer der etwas Eyecandy und kein Spielmaterial zeigt, reicht schon um die ersten Vorbesteller zu ködern. Das ist meiner Ansicht nach armselig.

Und das nach den ganzen Spielen BF4, AC: Unity, Watch Dogs usw?
Anscheinend haben wir die Situation echt verdient in der wir uns befinden. Regt euch aber nachher bloß nicht auf.

Wird immerhin von DICE entwickelt, die haben noch kein großes Spiel ohne anfängliche Probleme releasen können. Aber ok, Photogrammetry und die Spieler drehen durch, dachte ja nicht das sowas nach den Debakeln der jüngeren Vergangenheit möglich sei, ich hab mich getäuscht. Vor allem da noch Premium dazukommen wird und das SPiel irgendwann im November herauskommen wird. Sind ja nur mehr 7 Monate bis dahin, schnell vorbestellen, es läuft mir ja weg. Da kann man sich echt an den Kopf fassen.

Nochmal zur Widerholung: Wer bestellt ein Spiel nach einem! Trailer, welcher keine Gameplay-Szenen welcher Art auch immer zeigt!, vor?

Immer nur diese Ingame Boni als Vorbesteller Bonus. Damals gab es manchmal noch coole T Shirts o.ä.

Hmm, wird definitiv nicht vorbestellt. Nach den ganzen "Freuden" von Battlefield 3 und vor allem 4 müsste mir ja was fehlen EA vor Release auch nur einen Euro des Vertrauenes zu geben.
Und selbst nach dem Release muss man erstmal abwarten wie die DLC-Politik von Battlefront 3 aussehen wird.
Im Grunde wird es wohl darauf hinaus laufen das Battlefront 3 maximal, wenn überhaupt, als GotY von mir gekauft werden wird, sofern EA überhaupt eine GotY bringen wird. Damit tut man sich ja schon seit Jahren und diversen Spielen ehr schwer. :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Also die Vorbestellerboni sind ja wohl wirklich mal ein Witz...

Battlefront Premium soll kommen( 4 DLCs für 49,99)

Star Wars Battlefront ein Battlefield Klon ?? (Ernüchternde Gesichter nach Gameplay) - Xbox One

50 Euro für Premium so viel kostet woanders ein ganzes Spiel! Daran sieht man eindeutig, dass Battlefront mit 60 Euro kein echtes Basisspiel ist. Wenn man also Premium UND Basispiel will sollte man das Basispiel für 10 Euro kaufen um auf 60 Euro zu kommen.

Battlefront Premium soll kommen( 4 DLCs für 49,99)

Star Wars Battlefront ein Battlefield Klon ?? (Ernüchternde Gesichter nach Gameplay) - Xbox One

50 Euro für Premium so viel kostet woanders ein ganzes Spiel! Daran sieht man eindeutig, dass Battlefront mit 60 Euro kein echtes Basisspiel ist. Wenn man also Premium UND Basispiel will sollte man das Basispiel für 10 Euro kaufen um auf 60 Euro zu kommen.

Hmm, hört sich schon was ernüchternd an. Vor allem da es anscheinend keine Restriktion im klassischen Sinn bei der Waffenwahl gibt. (Soldat mit Gewehr + Scharfschützengewehr + Raketenwerfer = Eier legende Wollmilchsau?)
Vor allem machen irgendwie grade die Klassen in Star Wars ja Sinn. Denkt man an die Filme zurück gab es ja sowohl in den Klonkriegen, als auch zu Zeiten des galaktischen Imperiums Spezialisten an den Waffen (Klassen).

Das einzige was ich aus dem Artikel als ehr als positiv entnehmen würde ist, das es nicht mehr soviele Maps wie in Battlefront 2 sind, den die Masse dort war nicht unbedingt besser. Die meisten Maps in Battlefront 2 empfand ich als ehr schlecht designed und langweilig zu spielen, gegenüber Battlefront 1 wo die Maps meiner Meinung nach besser als in Teil 2 waren.
Dann doch lieber 10-15 Karten zum Release die auch wirklich ein ordentliches Design aufweisen und sich abwechslungsreich spielen.

Wie dem auch sei, nach dem was man da so rauslesen konnte hört sich Battlefront ehr nach einem abgespeckten Battlefield 3 / 4 im Star Wars Universum an, das wieder fleißig über DLCs und Premium Pass gemolken werden wird... :daumen2:

Na und? Dann kostet es halt 50 bis 100 Euro, egal wie-wo-was Version. Dafür habe ich Monate/Jahre Spielspaß. Ihr konkurriert mit dem Straßenbettler vor H&M

Na und? Dann kostet es halt 50 bis 100 Euro, egal wie-wo-was Version. Dafür habe ich Monate/Jahre Spielspaß. Ihr konkurriert mit dem Straßenbettler vor H&M

Kunden wie dich liebt EA. Keinerlei Anspruch an Spiele haben und keinerlei Problem damit haben, Geld für was auch immer rauszuhauen. ;)

Manchmal frage ich mich wofür Leute wie Du ihr Gehirn benutzen.

Zurück