Stalker-Macher: GSC Gameworld meldet sich überraschend zurück

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Stalker-Macher: GSC Gameworld meldet sich überraschend zurück

Totgesagte leben länger: Die Stalker-Macher GSC Gameworld haben sich mit einer neuen Webseite und anscheinend auch mit einem neuen Projekt zurückgemeldet. Allerdings bleiben viele Fragen offen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Stalker-Macher: GSC Gameworld meldet sich überraschend zurück
 
AW: Stalker-Macher: GSC Gameworld meldet sich überraschend zurück

Führ mich waren Cossacks und Stalker absolute Meilensteine.
Stalker spiele ich seit Release jedes Jahr bestimmt 1-2 mal an oder durch. Die Xray Engine ist mir immernoch eine der liebsten von der Optik und dem Spielgefühl.
Cossacks ist mir technisch dann doch zu alt aber die Spielmechaniken sind immernoch genial und so leider noch nicht wirklich kopiert worden(oder habe ich da etwas verpasst).
Ich hoffe da kommt nochmal etwas neues von GSC, meinetwegen auch mit irgendwelchen Comicvampiren solange es neuea Geld für die Arbeit an einem Cossacks oder Stalker einspült.
 
AW: Stalker-Macher: GSC Gameworld meldet sich überraschend zurück

Ich bin überrascht wie viele Spiele ich von dieser Spieleschmiede gespielt hab. :D Schade dass es kein Stalker 2 geben wird .. die Zone hat mich immer wieder angezogen.
 
AW: Stalker-Macher: GSC Gameworld meldet sich überraschend zurück

Fette Sache. Ein neues S.T.A.L.K.E.R. wäre total episch. Dann nennt es einfach an, Stalker oder so. Ist ja ein geläufiger Begriff. :D
 
AW: Stalker-Macher: GSC Gameworld meldet sich überraschend zurück

Hmmm, Vampire, die des Nächtens Jungfrauen stalken? ^^

Mal abwarten, was das gibt...
 
AW: Stalker-Macher: GSC Gameworld meldet sich überraschend zurück

Mit einer anderen Engine wird ein neues S.t.a.l.k.e.r. (2?) episch. Die X Ray Engine ist zu Hardware fressend.

Eine Petition würde ich unterstüzen, um denen zu zeigen, der Markt will ein neues Stalker.
 
AW: Stalker-Macher: GSC Gameworld meldet sich überraschend zurück

Bei PCGamer gibt es übrigens noch ein ausführlicheres Interview unter anderem auch eine Stellungsnahme zu West Games und deren Stalker Apocalypse:
When asked about the bizarre tale of West Games' Areal, Yeltyshev had the following to say."I don't really know enough about them, but the story is quite funny. These guys were basically promoting themselves as being the STALKER team, that they were working on STALKER, but that's not true. When we were working on STALKER 2, we were also planning on releasing a browser game based on STALKER so we could keep the audience engaged until released.
"That project was never finished. There were mistakes. But the guys at West Games, that was the STALKER project they were working on - a flash game. So when they promoted themselves as having worked on STALKER, I was quite surprised. We would definitely win the legal action against them, but we won't start it. They used a lot of the ideas from STALKER... I don't know what they were thinking, starting that. I haven't heard from them for quite a while."
GSC Game World, developers of STALKER, are back in business - PC Gamer
 
Zurück