News Stalker 2: Neuer Patch behebt Probleme mit dem Shader-Cache

Ja, das ist so meine übliche Wartezeit. Bei Jedi Survivor waren se aber nach über einem halben Jahr immer noch am patchen.
Das ist mittlerweile fertig? :haha:

Ich denke ich werde jetzt auch mal einen Blick wagen. Um die Entwickler zu supporten habe ich die Ultimate Edition vorbestellt, aber noch nicht angefangen zu spielen weil ich warten wollte bis A-Life etwas auf Vordermann gebracht wurde und das ist ja scheinbar mittlerweile passiert.

GSC Game World hat den neuesten Patch 1.1.4 für Stalker 2: Heart of Chornobyl veröffentlicht und behebt damit unter anderem Probleme, die bei der Kompilierung des Shader-Caches auftreten konnten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Stalker 2: Neuer Patch behebt Probleme mit dem Shader-Cache

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
Sorry Leute, aber ich gehe davon aus, dass Ihr keine Zeit habt das vorher zu testen, bevor Ihr eine Mitteilung raushaut.

Mich erinnert dieser Patch an unsere lieben Kollegen von Bethesda, ungetesteten Patch raushauen und die Spieler als Beta-Tester missbrauchen ;-). Habe diesen "Beta-Patch" Heute für Euch getestet und darf Euch mit wenig Freude mitteilen, Verschlimmbessern kann man es immer. Vor dem Patch hatte ich in Rostock einen durchschnittlichen Verbrauch von 20 GB Speicher und die Shaderkompilierung dauerte ca. 2 Minuten, jetzt habe ich in Rostock einen Speicherverbrauch von 25 GB Speicher(Bevor das Spiel abstürzt) und die Shaderkompilierung dauert Rekordverdächtige 4 Minuten 36 Sekunden. Ich spiele nur in Mittlerer Qualität (Mein System zum Vergleich: AMD Ryzen 7900 NonX, RTX 3090 32GB DDR 5 RAM @6000 Mhz) Ich Denke, es wird dahingehen das wir wie bei Cyberpunk, 1 Jahr warten müssen bis wir eine Anständiges Game bekommen. Wie heisst es so schön, Gut Ding will Weile haben. :-)

Patch 1.3.1 verursacht ein einhziges Absturzchaos. In Janiv geht gar nichts mehr, egal ob ich was einkaufe oder in meiner Inventorybos rumstöbere - pausenlose Abstürze. Es nervt so langsam...

hatte ich mit dem patch auch. Allerdings schien es von der Örtlichkeit abzuhängen, bin weitergegangen und keine Abstürze mehr.
Was mit dem vorherigen Patch bei mir wieder aufgetaucht ist, ist das nervende Shader laden beim Start des Spiels. Bleibt immer hängen und geht erst nach Affengriff und dem 2. Spielstart weiter.

Zurück