ssd corsair festplatte NUR für diablo 3 nutzen oder für win/diablo

tobias1985

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ssd corsair festplatte NUR für diablo 3 nutzen oder für win/diablo

Hallo Leute,

ich weiß ist ne bescheuerte Aussage, aber seitdem ich die Tipps auf der offiziellen Forumseite gelesen und beachtet habe, was man alles tun muss wenn man zuviele "ruckler" im spiel hat, läuft das system wesentlich besser.
aktuell ist diablo 3 RoS auf einer externen festplatte + alle normalen festplatten optionen wurden getätigt für einen besseren spielfluss.

jetzt hab ich mir um das spiel komplett (hoffentlich) ruckelfrei zu spielen eine SSD platte von corsair mit 60GB für sehr günstige 32 euro geschossen. meine IDEE war jetzt die ssd festplatte mit einzubauen und NUR spiele bzw. diablo 3 drauf zu packen. das windows ca. 20 sekunden zum starten braucht stört mich nicht. aber ich bin mir nicht sicher, wenn ich WINDOWS UND DIABLO 3 auf der platte hab ob ich dann nicht wieder die selben probleme habe.

was würdet ihr meinen? bzw. hat jemand dahin schon erfahrung?

grüße

AW: ssd corsair festplatte NUR für diablo 3 nutzen oder für win/diablo

eine SSD platte von corsair mit 60GB für sehr günstige 32 euro geschossen.
Es gibt 120Gb SSDs für ~40€, deine 60Gb war abzocke und kein bisschen günstig.
Du kannst Windows mit drauf machen da die SSD nicht wie Festplatten auf den Schreib/Lesekopf warten muss und Zugriffe damit sehr schnell und unabhängig voneinander laufen, da wird nix durch Laderuckler beeinflusst.

Genau das. Es wäre definitiv besser Windows UND das Game auf die SSD zu packen. Wenn sie dafür zu klein ist war es ein Fehlkauf.

Genau das. Es wäre definitiv besser Windows UND das Game auf die SSD zu packen. Wenn sie dafür zu klein ist war es ein Fehlkauf.

hab sie gerade auf retoure gestellt und ne 128GB gekauft (ja es REICHT definitiv) mit sata kabel. was die gekostet hat spielt keine rolle, da sie für den preis weit unten im preissegment war. ist von western digital.
stimmt das eigentlich dann so, dass ich alle sata kabel abstecken muss, ssd und dvd rom anstecken soll und danach die bios batterie kurz rausnehmen soll?

stimmt das eigentlich dann so, dass ich alle sata kabel abstecken muss, ssd und dvd rom anstecken soll und danach die bios batterie kurz rausnehmen soll?

Jein.
Es ist ratsam, vorm Windows installieren alle anderen Festplatten ab zu stecken, da sonst evtl. die Bootdateien auf der HD landen, statt auf der gewünschten SSD.

Die Batterie kannst du ruhig drin lassen. Evtl. solltest du vorm installieren im BIOS kontrollieren, ob AHCI aktiv ist, sonst wird "TRIM" bei der SSD nicht unterstützt.

Zurück