• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Spielerechner von 2007

fabs

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

mit Ivy Bridge und Kepler plane ich, mir mal wieder einen neuen Rechner zu bauen. Bei den Preisen für Kepler wäre allerdings etwas zusätzliches Startkapital nicht verkehrt. ;)

Hier mein System:

Intel Q6600 @ 2,4 GHz (nie übertaktet, VID 1,2875V)
Zalman CNPS9700 LED (CPU-Kühler)
Gigabyte GA-EP35-DS3 (1x Garantiefall auf Grund eines BIOS-Crash vom P35-DS3)
4 GB MDT DDR2-800 RAM
Zotac GeForce GTX460 1 GB (ursprünglich: Asus EN8800GT 512MB, hab ich auch noch hier rumliegen)
Creative X-Fi XtremeMusic (allerdings mit geschrottetem Line-In, vermute ich)
be quiet! StraightPower E7 550W (80+ Bronze)
HDDs: 500 GB Seagate, 160 GB Samsung, 1,5 TB WD Caviar Green
LG Multi DVD-Brenner
LanCool K62

Was meint ihr, was ich dafür noch verlangen könnte? Wäre es sinnvoller, das ganze mit der 8800GT zu verkaufen? Hab im Nachhinein festgestellt, dass ich mir das Geld für die GTX460 hätte sparen sollen da der Q6600 sehr stark limitiert.

Bin dankbar für jede Antwort. :)

Viele Grüße,

fabs
 
Was meint ihr, was ich dafür noch verlangen könnte? Wäre es sinnvoller, das ganze mit der 8800GT zu verkaufen? Hab im Nachhinein festgestellt, dass ich mir das Geld für die GTX460 hätte sparen sollen da der Q6600 sehr stark limitiert.
Dann hätte ich dem 600er mal Beine gemacht und auf ca 3 GHz gebracht.
CPU ca 50 - 60 Taler, Board ca 20 Taler, Kühler vielleicht ca 15 Taler, Speicher ca 20 - 30 je nachdem was das für einer ist. Soka ca 10 Taler oder ein feuchtwarmer Händedruck. Platten ca 30 / 10 / 60 Taler, Brenner 5- 8 Taler und das Gehäuse ca 50 - 60 Taler. Die 8800er vielleicht noch ca 20 - 25 Taler und die 460er vielleicht noch um die 70 Taler
 
Die 8800er vielleicht noch ca 20 - 25 Taler und die 460er vielleicht noch um die 70 Taler

Im Groben und ganzen hat er Recht. Allerdings bei den GraKas nicht. hab vor Kurzem übergangsweise eine GTX 8800 OC mit 640 MB bei ebay gekauft für 25€. Die GT wird weniger wert sein.
Bei der 460 muss man ein + Rechnen.... hab Pro Karte (siehe Sigi) noch 95€ bekommen. 1 Via Ihh Bay VK die andere Privat.
Beides war vor ca 2 Monaten. Denke das sich in der Zeit nicht allzuviel getan hat

Okay, vielen Dank. :) Grausam, wie das Zeug seinen Wert verliert :(
Hallo :) das ist sokel 775 :) wie dus selbser sagst alles über 4 Jahre alt :) Kauf dir heute ein auto , setzt dich 1x Rein , Fahr zur kneipe um die Ecke und schon haste ein wertverlust von 5.000€
 
Klar, trotzdem schlimm wenn man dran denkt was man mal reingesteckt hat. ;)
Ich denke, ich werde ja dann sowieso alles als Komplett-System verkaufen. Mal sehen, ob ich jemanden finde. Danke nochmal! :)
 
Zurück