Spiel mit zB 4:3 Auflösung an Native anpassen

Cuzzle

Schraubenverwechsler(in)
Spiel mit zB 4:3 Auflösung an Native anpassen

Edit: Hallo erstmal, Hatte ich total vergessen :)
Ich bin neu hier und dies ist meine erste Frage, Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.
Ich konnte vor ca 2 Wochen noch Call of Duty Modern Warfare 2 auf einer Auflösung von 1024x600 ( höher = lag ) spielen, jetzt allerdings nur noch mit schwarzen Balken. Meine Native Auflösung ist 1366x768. was heißt 16:10 (?) bzw 16:9 (?). jedenfalls Widescreen. Ich hatte vor 4 Tagen nen ziemlich schlimmen Virus, Iwas mit Security Scan. Weiß nicht wie ich mir den einfangen konnte, tut aber auch nichts zur Sache. Hab meinen Laptop dann neu aufgesetzt, sprich WIN 7 neu installiert und komplette Festplatte formatiert. Jetzt weiß ich natürlich nicht, was falsch läuft. Als ich den Laptop bekommen habe wurde das Bild von jeglicher Auflösung (480x360-1366x768) and die Native angepasst, bzw gestreckt. Jetzt allerdings nicht mehr. Es bleiben nun bei 1024x600 schwarze Balken am Rand. Da hab ich lieber, wenn das Bild ein wenig verzerrt ist. Hab schon über den CCC- advanced alles probiert, aber nix hat geholfen. Hoffe hier hilft mir jemand weiter. Treiber habe ich schon die von der Hersteller Seite versucht, - vergebens. Und die aktuellen auch,- vergebens. Auch die Option "Enable Gpu Scaling" hat mir nicht geholfen.. Zum Schluss noch meine Pc-Specs: Win 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7600 ); AMD Athlon II Dual-Core M300; 2,0GHz; 4096MB Ram; Für die Graka hab ich einfach mal den DxDiag Eintrag genommen^^ -> Card name: AMD M880G with ATI Mobility Radeon HD 4200
Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Chip type: ATI display adapter (0x9712)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_9712&SUBSYS_363F103C&REV_00
Display Memory: 1858 MB
Dedicated Memory: 324 MB
Shared Memory: 1534 MB
Vielen Dank und einen Schönen Gruß, Cuzzle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spiel mit zB 4:3 Auflösung an Native anpassen

Willkommen im Forum Cuzzle,

was hast du denn für einen Schlappi, also von welchen Hersteller ist denn der und um welches Modell handelt es sich denn?:-)
 
AW: Spiel mit zB 4:3 Auflösung an Native anpassen

Erst einmal Dankeschön. :)
Uhm, Ich hab hier ´nen Hp Compaq Presario CQ61-315SG
 
AW: Spiel mit zB 4:3 Auflösung an Native anpassen

Wie schaut's denn mit Microsoft.NET Framework 4 aus, hast du das drauf? Jetzt weiß ich gerade nicht ob ATI/AMD Radeon GPU's auch PhysX unterstützen, sonst könnte es unter umständen daran liegen, das deine Auflösung nicht stimmt.

Ich schau mal gleich nach.

ShiZoedit: Also ich bin mal schnell durch ein paar Foren gehuscht und ATI/AMD unterstützt soweit ich das sehe kein PhysX.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spiel mit zB 4:3 Auflösung an Native anpassen

Mh. Also Microsoft.NET Framework 4 einfach mal installieren und schauen wie´s aussieht?
Ist ja kein großes Ding. Werds gleich mal ausprobieren. Melde mich dann wieder.
Das komische ist ja, dass ich das damals konnte und von der Hardware hat sich nichts verändert. Auch der Treiber hat sich nicht geändert, jedenfalls nicht das ich wüsste..

Edit: Framework 4 installiert, ändert leider nichts..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spiel mit zB 4:3 Auflösung an Native anpassen

Wie schaut's aus, hast du schon einmal das CCC rausgeschmissen und ohne Control Center die Auflösung geändert?:-o
 
AW: Spiel mit zB 4:3 Auflösung an Native anpassen

Jep, hab ich auch schon versucht. Die Treiber von der Hersteller Seite waren ohne CCC, geändert hat sich nichts. Ich muss auch dazu sagen, dass ich damals ( als es noch funktioniert hat ) auch den CCC drauf hatte..
Ich bin wirklich mit meinem Lateien am Ende :D
 
AW: Spiel mit zB 4:3 Auflösung an Native anpassen

Ist das Bios des Mainboards aktuell, vielleicht liegt dort das Problem?:-) Die Update für Windows 7 sind auch schon drauf? Die Benutzerkontensteuerung hast du auch schon ausgestellt und es dann probiert, insofern das mit der Benutzerkontensteuerung so geregelt ist wie bei Vista, das die auch nur nervt und gerne dazwischen funkt.
 
AW: Spiel mit zB 4:3 Auflösung an Native anpassen

Auch das deaktivieren der Benutzerkontensteuerung hat nicht geholfen.. Und in wie fern soll ich nach dem Bios gucken? Bzw. unter welchem Punkt im Bios?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spiel mit zB 4:3 Auflösung an Native anpassen

Auch das deaktivieren der Benutzerkontensteuerung hat nicht geholen..
 
AW: Spiel mit zB 4:3 Auflösung an Native anpassen

Auch das deaktivieren der Benutzerkontensteuerung hat nicht geholen..

Tja, jetzt fällt mir auch nichts mehr ein, mein Vorschlag geh mit dem Schlappi zu einem PC Fachhändler und lass den Schlappi durchchecken, ich tippe einfach mal auf den Grafikkartenchip, das der eventuell defekt sein könnte. Sonst wüßte ich auch nichts mehr, vielleicht fällt einem anderen Member noch was ein.:ka:
 
AW: Spiel mit zB 4:3 Auflösung an Native anpassen

Okay, aber vielen Dank für deine Hilfe! Ich warte jetzt noch 2 Tage, push jeden Tag einmal und dann kann´s geclosed werden. Hoffe irgendjemand weiß noch was :)
 
AW: Spiel mit zB 4:3 Auflösung an Native anpassen

Da immernoch niemand etwas weiß, was mir helfen könnte, könnt ihr´s closen, danke trotzdem. :)
 
Zurück