spezielle Gaming Maus gesucht

KidStarDust

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich suche eine spezielle Gaming Maus, muss dafür vielleicht kurz etwas ausholen.

Ich kann aufgrund einer Behinderung nur einhändig spielen, benutzte dazu derzeit eine Mehrtastenmaus, konkret die Logitech G700. Ich programmiere mir die Tasten so dass ich sprinten/springen/angreifen etc. auf den Daumentasten habe. Ins Menü gehen und so klappt auch über Tastatur, nur so die "direkten" Aktionen hab ich auf der Maus.

Bin mit der Maus eigentlich recht zufrieden, hab mich jetzt nur mal nach Alternativen umgeschaut, leider nicht wirklich fündig geworden. Paar so MMO Mäuse mit zig Tasten an der Seite gefunden, aber ich glaub die sind für meine Zwecke nicht geeignet (Tasten zu klein und dicht beianander). Was glaub ich gut wäre, wäre eine Maus wie die G 700 nur mit zwei Daumentasten mehr. In die Richtung hab ich leider nichts gefunden. Kennt jemand zufällig so ein Modell oder ähnliche Modelle die in Frage kommen könnten?

Vielen Dank schon mal!

Würde jetzt speziell auch die Nyth nennen. Kenne sonst keine, außer eben die von dir genannten MMO-Mäuse mit haufenweise Daumentasten.
Bei der Nyth kannste alles so anordnen, wie du es haben möchtest, was aber seinen Preis hat. Aber bekommst du nicht, speziell bei einer Behinderung, Zuschuss von der Krankenkasse, wenn man es so auslegt, dass die Maus zum Arbeiten ist?
Wenn das trotzdem zu teuer ist, kenne ich noch die Tecknet M009 oder M008, die eine Daumentaste mehr wie die G700 hat. Die hat den Nachfolge-Sensor von der G700 verbaut und ist eben sehr günstig (sagt aber nichts über die Qualität aus).

hey,

vielen Dank für die Tipps, hab sie mir mal angeschaut, nicht so ganz das was ich suche, aber vielleicht gibts das auch gar nicht. Vielleicht probier ich die einfach mal aus. Find an sich die Anordnung und Größe der Tasten bei der G 700 auch ganz gut, eine zusätzliche Reihe bei den Daumentasten wäre optimal. Das "bewegliche" Mausrad ist halt auch super. Trotzdem noch mal danke, falls noch jemand Ideen hat immer her damit.

@Jack: Finanziell is kein Ding, trotzdem danke für den "Tipp" bzw. die Idee.

Zurück