News Sons of the Forest: KI-Begleiter sollen beim Bauen, Kämpfen und mehr helfen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sons of the Forest: KI-Begleiter sollen beim Bauen, Kämpfen und mehr helfen

Sons of the Forest, der Survival-Horror-Nachfolger zu The Forest, soll im nächsten Monat erscheinen. Nun gibt es ein neues Gameplay-Video mit Details zu KI-Begleitern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sons of the Forest: KI-Begleiter sollen beim Bauen, Kämpfen und mehr helfen

Klingt sehr gut. Ich freue mich schon dolle auf das Spiel und werde es direkt zu Release auch spielen.

Auch finde ich die KI-Begleiter gut. Da wird es hoffentlich nicht so gruselig wie im ersten Teil... ^^

Klingt sehr gut. Ich freue mich schon dolle auf das Spiel und werde es direkt zu Release auch spielen.

Auch finde ich die KI-Begleiter gut. Da wird es hoffentlich nicht so gruselig wie im ersten Teil... ^^

Mir ist jetzt schon klar, dass ich Calvin töte und warscheinlich aufn Grill knalle. Wer will Calvin wenn er Virginia haben kann ;););).

Ich freue mich auch sehr und werde es mir auch direkt kaufen und zocken. Um mich einzustimmen habe ich gar The Forest Teil 1 gespielt in letzter Zeit in 6K. Es ist immernoch krass.

PS: ich hoffe es wird noch gruseliger.

Mir ist jetzt schon klar, dass ich Calvin töte und warscheinlich aufn Grill knalle. Wer will Calvin wenn er Virginia haben kann ;););).

Ich freue mich auch sehr und werde es mir auch direkt kaufen und zocken. Um mich einzustimmen habe ich gar The Forest Teil 1 gespielt in letzter Zeit in 6K. Es ist immernoch krass.

PS: ich hoffe es wird noch gruseliger.
Ich weiß noch wie ich das Game damals das erste mal gespielt habe.
Meine Absturzstelle war im Wald unweit des kleinen Sees mit dem Wasserfall. Also erst mal das Flugzeug looten und dann die Gegend erkunden.
Als ich dann auf den See gestoßen bin, wurde es schon so langsam dunkel und in der Ferne waren ein paar Gegner auf Patrouille zu sehen. Die kamen dann auch immer näher und ich habe mich unten am See bei den Steinen hingehockt und diese shice Viecher haben mich die ganze Nacht belagert. Und ständig diese Schreie!
Wenn die Atmo im zweiten Teil auch wieder so gut rüber kommt, ist es definitiv gekauft.

PS: Auf jeden Fall Virginia. :D
Selbst wenn es Early Access sein sollte, ich würde es dennoch kaufen. The Forest war einer der besten Käufe für mich in den letzten Jahren. Muss es mal wieder spielen.

Jup. Ich habe meinen Early Access kauf damals nicht bereut. Und selbst nach Jahren und stetigen Neuerungen hat das Game immer noch Spaß gemacht.

Das Grinding hat mich in Teil 1 so abgeschreckt, dass ich Teil 2 nicht mal eines Blickes würdige.

Du hast dann warscheinlich nicht so weit gespielt um die Frage beantworten zu können aber welches Grinding ist gemeint. Materialien für Häuser etc. oder Gegenstände um die Hauptquest durchspielen zu können?

Wenn man die Hauptstory (die ist echt unerwartet krass) durch hat, kommt man in den "freien Baumodus", hier muss man zumindest keine Materialien mehr sammeln. Geht alles mit einem Klick. Ich wusste übrigens nichts von der Hauptstory, dachte wäre ein Spiel wo ich nur bissl baue und andere Menschen fressen kann :lol:. Dass das ne Story hat ist mir dann im späteren Verlauf beim Farmen klar geworden.

Wenn nur schnell die Hauptstory sehen willst, gibt es einen Bug, welchen man nutzen kann um zumindest die Story spielen zu können ohne Cheats zu verwenden. Jemand der alle Items hat, bei dem trittst du bei. Er gibt die alle gegenstände speichert selber aber nicht. Du kannst aber speichern und hast dann bei nächsten Einloggen alle die Sachen ohne das dem anderen diese fehlen. Ich MUSS erwähnen das ich das nicht gemacht habe, meine Items sind alle erfarmt, will dich nur motivieren vielleicht doch nochmal reinzushen falls es dir dann dies einfacher macht.

Gruß

Wo muss man denn in the Forest grinden?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hört sich super spannend an, was man hier liest und Dschungel + Kannibalen ist als Horrorsetting nach wie vor sehr frisch. Schade nur, dass es in einem Survival-Game eingebettet ist, auch wenn ich die Entscheidung dazu natürlich verstehen kann, weil das Setting dazu gut passt.
Ich komme leider nur nicht mit Survivalspielen klar. Habe Conan, Survival Deep, Don't Starve und ich glaube paar andere probiert und das ist leider ein Genre, was mich eigentlich auf Papier sehr reizt aber in echt dann doch nicht fesseln kann.
Mutiere halt auch zur TikTok Generation, wo alles schnell gehen muss^^

Hört sich super spannend an, was man hier liest und Dschungel + Kannibalen ist als Horrorsetting nach wie vor sehr frisch. Schade nur, dass es in einem Survival-Game eingebettet ist, auch wenn ich die Entscheidung dazu natürlich verstehen kann, weil das Setting dazu gut passt.
Ich komme leider nur nicht mit Survivalspielen klar. Habe Conan, Survival Deep, Don't Starve und ich glaube paar andere probiert und das ist leider ein Genre, was mich eigentlich auf Papier sehr reizt aber in echt dann doch nicht fesseln kann.

Forest ist ganz anders. Ganz ganz anders. Conan vor allem oder Valheim ist eine ganz andere "Liga". Du kannst hier auch nur kloppen, Gliemdaßen abtrennen und andere damit schlagen oder es essen. Es reicht hier aus der Theorie wenn du dir nen Zelt baust und alle Artikel für die Hauptquest sammelst. stirbst du, ist alles weg (Speicherpunkt laden). Also es ist wirklich krass.

Und ich hätte Dir so gerne 7days2die vorgeschlagen. :D

Weil es ein sehr gutes Survival Spiel ist. Aber eben auch sehr Anspruchsvoll. Zumindest wenn man den Schwierigkeitsgrad nicht verändert. Also man kann sich das Spiel von der Schwierigkeit her auch anpassen.
Aber guck Dir lieber vorher ein paar Letsplays an. Die Grafik ist nicht die Beste, aber das Spiel hat dennoch sehr viel Atmo und bleibt eigentlich durchweg spannend. Und selbst wenn man bis an die Zähne bewaffnet ist, gibt es immer einen Grund warum man drauf geht. Entweder Unachtsamkeit oder Überheblichkeit gegenüber den Feinden.

Zurück