Sonic: Sega kündigt neues Spiel für PC und Konsolen an, auch Collection und Remaster kommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sonic: Sega kündigt neues Spiel für PC und Konsolen an, auch Collection und Remaster kommen

Sega hat drei neue Sonic-Spiele angekündigt. Darunter auch ein komplett neues Abenteuer, dass im kommenden Jahr für PC und Konsolen erscheinen soll. Ebenfalls in Arbeit befindet sich eine Sammlung mit alten Teilen der Serie und ein Remaster von Sonic Colours.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sonic: Sega kündigt neues Spiel für PC und Konsolen an, auch Collection und Remaster kommen

Ich mag Jump´n´Run Games, aber mit Sonic bin ich nie warm geworden. Es ist einfach zu schnell und zu hektisch.

Wie wäre es denn mal mit den alten Krachern neu aufpoliert:
- Aero The Acrobat *,
- Alladin,
- Bio Hazard Battle *,
- Columns *,
- Crye Ball *,
- Dragons Fury *,
- MUSHA *,
- Vectorman *,
- Wings of Wor **,

alles Megadrive oder

- Panzer Dragon *,
- WipEout *,
- Parodius **,
- Radiant Silvergun *,
vom Saturn.

Den Rest gab es schon mal irgendwie aufgewärmt.

Neu und ursprünglich vom Automaten gibt es bei GOG:
R-Type Final 2 für PC. ***

* - Favorit

Mega Drive Konsole war die erste Konsole, die ich besaß, wünsche mir daher sehr, dass Sonic endlich mal einen erfolgreichen Schritt in eine Open-World schafft, wie sein Konkurrent Mario?

Mein Problem mit Sonic ist häufig die Steuerung, aber am meisten das schlechte Gameplay. Er rennt wie die Wildsau, und dass kann er super. Warum zum Teufel wird er dauernd, durch das Level Design, daran gehindert,

Für mich waren alle Sonic Teile irgendwie nur Ok. Ja, man kann Sie spielen. hab hie rsogar den zweiten Teil noch auf dem orginialen Mega Drive 2. Dennoch fetzt Sonic nicht so sehr wie Mario. Und auch wenn sich bei Mario viel nicht ändert, so ist das Gameplay wenigstens stimmig.

Ich habe z.B letzten Sonic Adventure 1 u 2 gezockt, wenn er rennt und man drückt leicht nach links oder rechts, dann ballert er in die Richtung und wird von der Wand angehalten, da kommt selten Stimmung auf.

Ich habe z.B letzten Sonic Adventure 1 u 2 gezockt, wenn er rennt und man drückt leicht nach links oder rechts, dann ballert er in die Richtung und wird von der Wand angehalten, da kommt selten Stimmung auf.
Ja, ein bißchen selber spielen mußte man schon bei Sonic.

Aber das Spiel war optisch und akustisch ein Hammer auf dem Mega Drive.

Die Hintergründe waren sicher von der Workstation berechnet und sahen einfach überirdisch gut aus.
Das Geräusch beim Ringefangen hat sich einfach so tief eingegraben, das vergißt man nie wieder.
Und die Levelmusik kann sich auch sehen lassen.

Die anderen Spiele hätten ein Remake viel nötiger.

Sonic Colours Ultimate erscheint am 7. September 2021 für PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch. Auf dem PC wird der Plattformer exklusiv im Epic Games Store verfügbar sein.
Damit wird der Teil von einigen nicht gekauft werden, die den Store verabscheuen. Oder ist das nur "Zeitexklusiv"? Ich bin aber mit den Jump 'n' Runs aber nie so warm geworden.

Ich persönlich mag die Sega Mario Kart Adaptionen. Die habe ich mir gerne auf Steam geholt und neulichs im Angebot sogar doppelt (2 Steam Accounts und auch wenn die das eine Spiel vorher schon ohne Steam hatte, habe ich da trotzdem noch mal zugeschlagen).

30 Jahre später und immer noch die gleichen Fights. :-)

Mein Problem mit Sonic ist häufig die Steuerung, aber am meisten das schlechte Gameplay. Er rennt wie die Wildsau, und dass kann er super. Warum zum Teufel wird er dauernd, durch das Level Design, daran gehindert,

Für mich waren alle Sonic Teile irgendwie nur Ok. Ja, man kann Sie spielen. hab hie rsogar den zweiten Teil noch auf dem orginialen Mega Drive 2. Dennoch fetzt Sonic nicht so sehr wie Mario. Und auch wenn sich bei Mario viel nicht ändert, so ist das Gameplay wenigstens stimmig.

Adventure habe ich nie gespielt, aber in der Mainline gab es reichlich Gelegenheit zum rennen. Setzte halt Level-Kentnisse voraus, wenn man nicht auf einem Haufen Zacken enden wollte.

Ich mag Jump´n´Run Games, aber mit Sonic bin ich nie warm geworden. Es ist einfach zu schnell und zu hektisch.

Ich glaube, für Fans von Jump'n'Walk hatte Nintendo damals etwas im Angebot :-P

*duck und renn*

Adventure habe ich nie gespielt, aber in der Mainline gab es reichlich Gelegenheit zum rennen. Setzte halt Level-Kentnisse voraus, wenn man nicht auf einem Haufen Zacken enden wollte.
Sehr guter Punkt! Tatsächlich machte genau das für mich den Hauptreiz an den 2D-Teilen aus - zum einen Sonics Geschwindigkeiten und zum Anderen den Level-Durchlauf zu perfektionieren, sodass ein Flow entsteht. Davon abgesehen könnte man Sonics Highspeed-Fortbewegung wunderbar nutzen für eine schöne weitläufige Openworld.

Zurück