Smartphone Kaufberatung

LexLex1990

PC-Selbstbauer(in)
Hallo.
Da mein SGS 3 so langsam nicht mehr so mitmacht wie ich es mir vorstelle und bald ins Ausland fahre brauche ich dringend ein neues Handy.

Bis jetzt hatte ich nur Android Phones und bin am überlegen evtl. zu Win10 zu wechseln. Allerdings sind die Lumias 950 schon ziemlich teuer.

Was ist mir wichtig?
Gutes Display
Starke Kamera
Gute Performance
Gute Verarbeitung/Haltbarkeit.

Wechselbarer Akku nicht notwendig, SD Karte wäre schön.

Preislich hätte ich mir allerhöchstens 500 Euro vorgestellt.

Vom optischen her kann meiner Meinung nach nichts mit den Huawei Phones (Mate S) mit halten.
Aber ich denk mir halt um den Preis krieg ich auch ein SGS6 welche wahrscheinlich überlegen ist...

Was meint ihr?

Das G4 hatte ich ganz vergessen :D.
Da find ich das Design jetzt nicht soo schön... obwohl das sollte eigentlich egal sein.
Und ein Fingerprint Scanner wäre auch irgendwie nice obwohl das wahrscheinlich eher mehr Spielerei ist..
Das LeTv One Pro macht für mal einen seeeehr guten Ersteindruck. Ich les mir wenn ich das nächste mal beim PC bin ein paae Tests durch.

Also entweder das G4 oder das Lumia 950 die Preise purzeln z.Z. ja doch schon gewaltig, habe meins für 400€ gebraucht geschossen und bin sehr zufrieden mit.

Also ich hab kein Problem wenn ich ein bisschen selbst flashen müssen.
Aber CM Support für Huawei sieht wahrscheinlich eher schwach aus..

Ich weiß nicht ob mir die Apps vom Lumia ausreichen weil das ja immer in den Reviews kritisiert wird... Wie schlimm es wirklich ist weiß ich nicht.
Würdet ihr denn so ein China Phone einem Lg, Lumia (falls ich Win will ja eh die einzige Wahl), Samsung, Huawei.. vorziehen?

Wie findet ihr denn das Mate S? In den Test macht es ja eine ganz guten Eindruck und der Preis ist auch schon ordentlich gesunken.

Hauptsächlich nur Standard Apps aber wenn ich ein vernünftiges Handy wieder habe, würde ich schon gerne auch ein paar Games für zwischen durch haben und damit auch Videos schauen. Aber letzteres geht bestimmt

Bei dem ganzen Chinazeugs musst dich halt genau informieren gerade wenn's ein Import wird und nicht über einen offiziellen Vertrieb in Europa geht wie man es zb. Bei Oppo oder OnePlus hatt.
Die erste Frage wie schaut es mit den Sprachen aus oft gibt es dann nur in Englisch und wenn du Pech hast auch noch falsch übersetzt oder teilweise mit chinesischen Zeichen.
Dann bekommst du Teilweiße verseuchte Roms wo du dann vor der ersten Benutzung auf jedenfalls die originale Herstellerrom drauf flashen solltest wenn du sie bekommst.
Dann sind die Kameras nicht die immer die besten.
Customs sind da wohl auch eher die Ausnahme.
Usw.

Würde mich zwischen dem LG G4 und dem Mate S entscheiden. Sind beide tolle Geräte. Ich würde das LG G4 bevorzugen und in einem Neuvertrag abschliessen. Dazu einen stärkeren Akku (6500mah) und es wird dich eine Weile begleiten.

Neuvertrag geht nicht... bin jetzt seit fast 4 Jahren noch gebunden bei A1 bzw. müsste 90 Euro zahlen wenn ich rauswill weil ich mit meinen Mobilpoints im Minus bin.. damals wurde mir gesagt nach den 2 Jahrenvertragszeit bin ich eh schon wieder positiv mit den Points... Ich werde mal heute noch Tests von Mates S und G4 lesen und dann entscheiden :D D

Den Sinn hinter dem gebogenen Display beim Flex 2 verstehe ich nicht...

War heute bei Saturn die Geräte probegreifen.
Also optisch und von der Haptik her hat mir das Mate S mit Abstand am besten gefallen.
FHD ist beim Display komplett ausreichend denke ich.. nur ein bisschen dunkel ist es mir im Vergleich zum G4 vorgekommen.

Kauf dir kein S6, bin ein Idiot gewesen und habe es mir trotzdem gekauft. War mit meinem Motorola Moto G Gen 1 mehr zufrieden als mit dem S6.

Akku mit dem man nicht mal durch den ganzen Tag kommt, der Startbildschirm bleibt hängen, Akku ist nicht austauschbar, überteuerte Schei*e, nie mehr Samsung.

Zurück