SLI VRam

Xarife

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hab dazu nichts gefunden, also wollt ich einfach mal fragen.

Wenn man 2 Gtx285 hat, hat man dann auch 2Gb VRam? Bzw. jeweils 1Gb?

Würde es was bringen, 2 Gtx285 mit 2Gb im Sli Verbund zu verwenden als 2 mit 1Gb?

Bei einem SLI/CF System hast du immer nur so viel VRam, wie eine Karte hat.

Der Grund dafür ist, dass jede GPU unabhängig voneinander rechnen (können) muss und deswegen die Daten für die Berechnungen auch jeweils doppelt vorhanden sein müssen.

Speicher hast du also nur so viel, wie du mit einer Karte auch hättest.

Danke für die Antworten, hat mir schon sehr geholfen :o)
Nur jetzt hab ich ne andere Frage.

Würdet ihr denn raten, eher auf 2Gb umzustellen? Denn ich hab kein Bock, dass wenn ich mir ne Gtx285 SLI, dass diese dann in einem Jahr zu wenig VRam hat.

Lohnt sich die Investition?

Ich würde eigentlich gar nicht zu SLI/CF raten, denn imo steht der Leistungsgewinn nicht in einem korrektem Verhältnis zum Mehrpreis ;).
An deiner Stelle würde ich eine GTX285 holen, und den Rest in die Aufrüstkasse legen, dann später lieber wieder eine schnelle Single-GPU-Karte kaufen.

Ich merks schon. Aber mit den neueren Nvidia-Treibern (die ja Verbesserungen bringen sollen) hatte ich noch nicht das Vergnügen.

man hat höchstens ein Gewinn von 30-60% je nach System und Mikroruckler hab ich nie endeckt bei meinem 2 8800GTX.
das beste an einem SLI system ist immer das die Karten iwann vom Markt sind und man die Teure loswirt je nach glucken kauf und verkauf.

Ok. Dann Single.

Gtx295 auf keinen Fall, ist mir auch zu teuer.
Dann ne Gtx285, aber mit 1Gb oder mit 2Gb?

Zurück